Restauration DS 21 1966 - laufende Updates
- sandro@graugruenblau
Restauration DS 21 1966 - laufende Updates
Ein großer Traum läuft bei mir seit 2013 mit der vollumfänglichen Restauration einer DS 21 Bj 1966. Das Ende ist noch nicht abzusehen, ich veröffentliche immer mal wieder Updates:
Fotoshow bei Flickr
- Modell ist aus dem besonderen Jahr 1966 mit alter Front und trotzdem schon Kurzhubmotor
- Halbautomat, LHS (werde ich auf LHM umrüsten)
Schon erledigt:
- komplette Demontage
- Tauchentlacken des Chassis
- Restauration Chassis, lackieren, versiegeln
- Restauration Karosserie
- vollständige Überholung Motor
Sandro.
Fotoshow bei Flickr
- Modell ist aus dem besonderen Jahr 1966 mit alter Front und trotzdem schon Kurzhubmotor
- Halbautomat, LHS (werde ich auf LHM umrüsten)
Schon erledigt:
- komplette Demontage
- Tauchentlacken des Chassis
- Restauration Chassis, lackieren, versiegeln
- Restauration Karosserie
- vollständige Überholung Motor
Sandro.
Citroën DS 21 Pallas '66 - HA, Kurzhub, Grün-umgerüstet
Buick Gran Sport Stage-1 '71 - V8 7,5L, Klima, Automatik, psmcdr.com- ready
Citroën C6 2,7 hdi 2007 400tkm - vom Erhaltungsaufwand her auf jeden Fall Oldtimer/ Liebhaberfahrzeug ...
Citroën C6 2,7 hdi 2007 400tkm - vom Erhaltungsaufwand her auf jeden Fall Oldtimer/ Liebhaberfahrzeug ...
-
Frederic1972
Re: Restauration DS 21 1966 - laufende Updates
Schöne Fotos!
Finde ich immer super, wenn jemand so eine umfangreiche Doku dann auch den anderen zur Verfügung stellt. Muss ich mir morgen mal alles in Ruhe anschauen. Wo hast Du die DS denn her? Sieht nach Händler aus.
Gruß
Frederic
Finde ich immer super, wenn jemand so eine umfangreiche Doku dann auch den anderen zur Verfügung stellt. Muss ich mir morgen mal alles in Ruhe anschauen. Wo hast Du die DS denn her? Sieht nach Händler aus.
Gruß
Frederic
- sandro@graugruenblau
Moin,
den Wagen habe ich 2003 in der Normandie gekauft (daher auch die Bilder am Anfang), dort aus einer Garage eines eher privaten Gelegenheitsverkäufers gezogen (Annonce auf lesanciennes.com). Der ursprüngliche Besitzer wohnte in der Bretagne (siehe Kennzeichen).
Danach schlummerte die DS bis 2013 bei mir in einer Scheune in Norddeutschland, bis ich die wegen des Elbe-Hochwasser geräumt und entschieden hatte, daß endlich etwas mit dem Wagen passieren muß...
Gruß, Sandro.
den Wagen habe ich 2003 in der Normandie gekauft (daher auch die Bilder am Anfang), dort aus einer Garage eines eher privaten Gelegenheitsverkäufers gezogen (Annonce auf lesanciennes.com). Der ursprüngliche Besitzer wohnte in der Bretagne (siehe Kennzeichen).
Danach schlummerte die DS bis 2013 bei mir in einer Scheune in Norddeutschland, bis ich die wegen des Elbe-Hochwasser geräumt und entschieden hatte, daß endlich etwas mit dem Wagen passieren muß...
Gruß, Sandro.
... Klasse! Habe gerde ein ähnliches Projekt vor der Brust und restauriere ebenfalls vollumfänglich einen 1967er Break.
Wie sehen denn Deine Pläne für die Lackierung aus?
Viele Grüße
Christof.
Wie sehen denn Deine Pläne für die Lackierung aus?
Viele Grüße
Christof.
- sandro@graugruenblau
Ja, festhalten, da so sicher nicht authentisch:
sehr edler funkelnder schwarzer Lack (finde ich an der alten Front richtig gut da irgendwie "Oldtimer-iger" als an der neuen Front, siehe hier)
dazu bordeaux-rotes Leder
Ist wahrscheinlich extreme Geschmackssache
Sandro.
sehr edler funkelnder schwarzer Lack (finde ich an der alten Front richtig gut da irgendwie "Oldtimer-iger" als an der neuen Front, siehe hier)
dazu bordeaux-rotes Leder
Ist wahrscheinlich extreme Geschmackssache
... nicht so authentisch, schaut aber bestimmt toll aus!
Und hast Du dich schon für ein Lacksystem entschieden? Bin hier auch gerade am überlegeund wäge Vor- und Nachteile ab. Mein Horror ist nämlich Orangenhaut...
VG Christof
Und hast Du dich schon für ein Lacksystem entschieden? Bin hier auch gerade am überlegeund wäge Vor- und Nachteile ab. Mein Horror ist nämlich Orangenhaut...
VG Christof
hallo Sandro,
Da ist schon ein gutes Stück Arbeit geleistet worden!
Gratulation zu der Kosequenz mit der Du die Sache angehst.
Was auf den Fotos an Karosseriearbeiten zu sehen ist macht wirklich einen guten Eindruck!
Hast Du das Gesamtpaket vergeben und wenn ja magst Du uns die Kostenschätzung verraten, oder machts Du Teilbereiche selbst?
viele Grüße
Mike
Was auf den Fotos an Karosseriearbeiten zu sehen ist macht wirklich einen guten Eindruck!
Hast Du das Gesamtpaket vergeben und wenn ja magst Du uns die Kostenschätzung verraten, oder machts Du Teilbereiche selbst?
viele Grüße
Mike
Hallo Sandro,
wenn ich mir Deine Bilder anschaue, werde ich schon ein wenig neidisch. Wenn ich daran denke, wie ich in meiner kleinen Klitsche unter dem aufgebockten Auto gelegen habe und mit der Flex die Bodenbleche bearbeitet habe… Ich bin sicher, das wird ein ganz tolles Auto. Bloss mit dem schwarz, das würde ich mir noch mal überlegen. Es bringt natürlich den Pallas-Zierrat gut zur Geltung, nimmt dem Auto aber die Leichtigkeit.
Viele Grüsse
Robert
wenn ich mir Deine Bilder anschaue, werde ich schon ein wenig neidisch. Wenn ich daran denke, wie ich in meiner kleinen Klitsche unter dem aufgebockten Auto gelegen habe und mit der Flex die Bodenbleche bearbeitet habe… Ich bin sicher, das wird ein ganz tolles Auto. Bloss mit dem schwarz, das würde ich mir noch mal überlegen. Es bringt natürlich den Pallas-Zierrat gut zur Geltung, nimmt dem Auto aber die Leichtigkeit.
Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
[quote=wettem]
hallo Sandro,
viele Grüße
Mike[/quote]
Sieht nach Bernd Koslowski in Herten aus. Dann wirds was
Schöne Bilder, werde am Ball bleiben.
Grüße, Martin
hallo Sandro,
viele Grüße
Mike[/quote]
Sieht nach Bernd Koslowski in Herten aus. Dann wirds was
Schöne Bilder, werde am Ball bleiben.
Grüße, Martin
D-Super, Baujahr 1970, Weiß, rotes Dach, rotes Velour. "Jette"
-
Gerhard Trosien
[quote=Christof]
... .... Mein Horror ist nämlich Orangenhaut...
VG Christof[/quote]Dagegen gibt's 2000er Schleifpapier, Wasser und jede Menge Muskelschmalz. Danach nur noch mit einem hervorragenden System polieren, und fertig ist der Lack, der dann aussieht, wie ein sehr gut erhaltener Altlack
... .... Mein Horror ist nämlich Orangenhaut...
VG Christof[/quote]Dagegen gibt's 2000er Schleifpapier, Wasser und jede Menge Muskelschmalz. Danach nur noch mit einem hervorragenden System polieren, und fertig ist der Lack, der dann aussieht, wie ein sehr gut erhaltener Altlack