Autopyjama Karrenkondom CarCover

Diskussionen rund um's Thema...
Trax Verified

Autopyjama Karrenkondom CarCover

Beitrag von Trax Verified »

Guten Abend beisammen,

zur Zeit bin ich auf der Suche nach nem Indoor-Kondom für meine 59er ID im original Werkslack und meinen 38er Traction RC in vier Jahre altem Neulack (Acryl uni).
Das Angebot ist riesig. Baumwolle, Mischgewebe, Kunstfasern.....
Einlagig (Murks, zerkratzt den Lack), Zweilagig, Dreilagig, Nochmehrlagig....
Billig, preiswert, erschwinglich, unerschwinglich...

Gibt's Erfahrungen bei euch? Positive oder Negative. Ich habe stundenlang gegoogelt, was aber eher zu meiner Verwirrung ob des riesigen Angebots beigetragen hat.

Viele Grüße und schöne Pfingsten
Thom

[sub](der sich heute schon mit nem Nachbau Magnetschalter für die 68er ID rumgekalamitiert hat)[/sub]
Die Beiträge von Trax stellen keine technische Empfehlung bzw Beratung oder/und Rechtsberatung dar.
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......
priusb78 Verified

Re: Autopyjama Karrenkondom CarCover

Beitrag von priusb78 Verified »

Hallo Thom,
ich hatte mal irgendwo gelesen, dass es besser Kunstfaser sein soll, da diese keine Feuchtigkeit aufnimmt, und gut luftdurchlässig muss es sein, also eigentlich nur ein dünner Staubschutz.

Ich verzichte drauf, da ich jede Gelegenheit zum Fahren nutze - und danach das Auto doch wieder schmutzig ist und keine Decke mehr braucht.

Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
Trax Verified

Beitrag von Trax Verified »

Hi Thorsten,
an Kunstfaser hab' ich auch schon gedacht. Da ich in meiner Schrauberbude auch flexe und sonstwie Staub produziere decke ich die Autos ab. Bislang mit nem Baumwolltuch. Und tatsächlich, bei hoher Luftfeuchtigkeit wird das Baumwolltuch feucht.

Grüße
Thom
Die Beiträge von Trax stellen keine technische Empfehlung bzw Beratung oder/und Rechtsberatung dar.
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......
ACCM Alex

Beitrag von ACCM Alex »

Hallo,

also ich habe seit ein paar Jahren eine billige Haube im Einsatz, die gab es mal bei OBI. Mittlerweile hatte ich sie bei ebay bei ich glaube dem "Autoteilemann" für meinen CX nochmals gekauft. Ist eine Kunstfaser, atmungsaktiv und sehr leicht. Preislich so um die 20,-€ meine ich. Ist grau und an den Seiten unten in einem Blauton. Ist ganz geschickt denn dann sieht man sofort ob die Decke ungefähr mittig auf dem Wagen sitzt...

Grüße

Alex
www.citroservice.de www.dellenspezi.de
Antworten