als seit einer Weile mitlesender Gast habe ich mich endlich entschlossen, mich zu registrieren und ein bisserl aktiver zu werden. Da ich in Hofheim am Ts. lebe/wohne/arbeite, steht auch im Oktober ein Besuch beim Stammtisch Rhein-Main an.
Zur Person: Geboren und aufgewachsen im Saarland ist eine meiner frühesten automobilen Erinnerungen die Mitfahrt auf der Rücksitzbank des DS20 eines Nachbarn meiner Eltern, versunken im roten Plüschpolster und meinem noch jungen Selbst schwebte ich Richtung französische Grenze. So etwas prägt sich tief ein... Zwischen damals - den frühen Sechzigern - und jetzt liegen Jahrzehnte. Mittlerweile lebe ich im Taunus, bewege allerlei Mobiles, darunter einen 98er Jeep Grand Cherokee als Brot- und Butterauto, einen wacholdergrünen 78er Jaguar XJ6 S2 mit H-Kennzeichen als Entschleunigungsmaschine und seit knapp zwei Jahren einen mauritiusblauen Citroën XM, erworben von einem ACC-Forumskollegen. Letzter hat dann auch die frühkindlichen Erinnerungen ans einzig wahre Dahinschweben wieder erweckt. Nun beginne ich mich ernsthaft damit zu beschäftigen, den XM durch eine Göttin zu ersetzen. Was natürlich intensiver Vorarbeit bedarf, Recherche und Benzingespräche hier im Forum und anderswo.
Sollte so einer wie ich hier willkommen sein, dann stellt Euch bitte auf jede Menge nervender Fragen ein
Grüße aus dem herbstlichen Taunus
Roland