New year same shit

Diskussionen rund um's Thema...
Robert Verified

New year same shit

Beitrag von Robert Verified »

Liebe Gemeinde,

wollte heute mit der 21er rausfahren, Batterie leer, Cafetiere undicht, vor 3 Wochen war alles noch gut. Aber solange es nichts schlimmeres ist… Hab dann stattdessen den Tankgeber mittels Roller-Schwimmer instandgestzt, der provisorisch eingesetzte Weinkorken hatte sich in besagten 3 Wochen auf das 1,5 fache seiner Grösse mit Sprit vollgesogen, und die hübsche belgische Kofferdeckel-Zierleiste montiert, wenn sie schon nicht fährt, soll sie wenigstens nett ausschauen. Auf der Heimfahrt mit dem Saab fiel dort das Radio aus, aber wofür hat man Urlaub?!
Aber mal was anderes, hat schon mal jemand einen hinteren Kotflügel mit dem Reparaturblech für die vordere Kante, wie es u.a. bei Falk Lehmann verkauft wird, repariert?

Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Til Verified

Re: New year same shit

Beitrag von Til Verified »

Hallo Robert - das kenne ich, sehe ich aber (ich glaube Du ja auch) eher entspannt - dann kommt man schon nicht auf dumme Ideen ;-) - und bei den Stulpen gibt es ja inzwischen wiklich gute von Falk so dass man sich da beim Montieren nicht mehr so bloed vorkommt.

Richtig shit ist wenn beim SM, der aus Platzmangel fuer einen Monat in einen Schuppen ausgelagert wurde, der Anlasser nicht mehr dreht (CX ist aehnlich muehsam :-).

Viel Erfolg - Til
Claude-Michel

Beitrag von Claude-Michel »

[quote=Robert]...wollte heute mit der 21er rausfahren, Batterie leer, Cafetiere undicht, ....[/quote]
Madame wollte par tout nicht im Salz rumfahren ;-) ...oder gibt es tatsächlich noch salzfreie Strassen?
Gruß
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
Robert Verified

Beitrag von Robert Verified »

Hallo Claude-Michel,

wahrscheinlich hatte sie im Gegensatz zu mir den Wetterbericht gehört, sie hat ja ein besseres Radio als ich zu Hause. Am 3. sah es in Köln, wo ich gerade meinen Werkstatturlaub verbringe, noch ganz gut aus, inzwischen bin ich froh, dass sie in der Garage geblieben ist. Aber irgendwie steht kein guter Stern über meinem Fuhrpark, heute erfuhr ich, dass der Sturm in Berlin mein Motorrad, das dort auf der Strasse steht, umgepustet und auf eine daneben stehende andere GS geworfen hat. Mein Lenkerende hat dem Kollegen ein paar Kühlrippen aus dem Zylinderkopf gehauen.
Aber nochmal zurück zu meiner Frage, hat noch keiner Erfahrungen mit der Reparatur der hinteren Kotflügel gemacht?

Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Corbillards Verified

Beitrag von Corbillards Verified »

Hallo Robert,
vor ein paar Jahren habe ich die Reparaturen der hinteren Kotflügel mit diesen
Reparaturblechen gemacht, es war selbst für mich als Karosseriebauer nicht ganz ohne.
Zum einen ist die Passgenauigkeit der Reparaturbleche nicht die Beste, besonders
der vertikale Überstand zur Tür ist in der Regel zu kurz. Das heißt, dass man beim
Einbau den Kotflügel nicht dicht genug in Richtung Tür schieben kann, denn das
Stehblech liegt dann schon an den Aufnahmen an. Auch die senkrechte Schweißnaht
über die gesamte Länge bedarf einer besonderen Behandlung, was den Rostschutz
betrifft.
Wenn Du es aber trotzdem machen möchtest, dann markiere Dir bitte Bezugspunkte
auf dem Kotflügel bevor Du ihn trennst.
Mein Fazit war, dass es besser und einfacher ist einen Nachbau aus Heidelberg zu beziehen.
Die Passgenauigkeit ist schon recht gut, obwohl bis jetzt noch keiner sofort und ohne geringe
Nacharbeit passte.

Schöne Grüße

Georg
Mach es fertig, bevor es dich fertig macht!
Antworten