Kugelbolzen Vorderachse
Kugelbolzen Vorderachse
Hallo !
Eine kurze Frage: wie lange benötigt eine erfahrene Citroenwerkstatt für den kompletten Austausch der
vier Kugelbolzen an der Vorderachse ? Gab es da Vorgabezeiten ?
MfG
Andreas
Eine kurze Frage: wie lange benötigt eine erfahrene Citroenwerkstatt für den kompletten Austausch der
vier Kugelbolzen an der Vorderachse ? Gab es da Vorgabezeiten ?
MfG
Andreas
Re: Kugelbolzen Vorderachse
Stellt sich die Frage: "Mit D-Modellen erfahrene Citroën-Werkstatt" oder "nur erfahren mit modernen Citroën-Modellen"?
Ich würde schätzen, dass das an einem Arbeitstag für einen erfahrenen D-Modell-Schrauber machbar sein sollte:
- Ausbau max. 2 Std. (mit oder ohne Kotflügeldemontage)
- Austausch Kugelbolzen 2-4 Std.
- Einbau max. 2 Std.
Gruß Thorsten
Ich würde schätzen, dass das an einem Arbeitstag für einen erfahrenen D-Modell-Schrauber machbar sein sollte:
- Ausbau max. 2 Std. (mit oder ohne Kotflügeldemontage)
- Austausch Kugelbolzen 2-4 Std.
- Einbau max. 2 Std.
Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
Vorgabezeit laut Citroën alle 4 Kugelbolzen 3,30 Std.
Gruß
Vlado
Gruß
Vlado
Schafft das heute noch eine Werkstatt? 
Gruß Thorsten
Gruß Thorsten
Warum nicht ?.. früher hat man das auch geschafft.
Normal muss es heute noch schneller gehen, mit den "Neuen nachgefertigten " Kugelbolzen, da entfällt das einstellen mit der Justierscheiben !
Gruß
Vlado
Normal muss es heute noch schneller gehen, mit den "Neuen nachgefertigten " Kugelbolzen, da entfällt das einstellen mit der Justierscheiben !
Gruß
Vlado
Schauen wir mal, ob Andreas eine Werkstatt findet, die das so anbietet und auch schafft. Beim Selbermachen hat es bei mir deutlich länger gedauert - aber: "Übung macht den Meister".
Gruß Thorsten
Gruß Thorsten
Guten Morgen !
Das Problem ist ja, dass dort nur wenige Werkstätten noch gut "im Saft" stehen - und die die es können, gutes Geld dafür aufrufen.
Vielen Dank und einen guten Tag !
Das Problem ist ja, dass dort nur wenige Werkstätten noch gut "im Saft" stehen - und die die es können, gutes Geld dafür aufrufen.
Vielen Dank und einen guten Tag !
[quote=Gimlie]
Guten Morgen !
Vielen Dank und einen guten Tag ![/quote]
Hallo,
wenn Du uns verrätst, wo Dein Standort ist, könnte man Dir eventuell eine passende Werkstatt empfehlen.
Grüße
Alex
Guten Morgen !
Vielen Dank und einen guten Tag ![/quote]
Hallo,
wenn Du uns verrätst, wo Dein Standort ist, könnte man Dir eventuell eine passende Werkstatt empfehlen.
Grüße
Alex
www.citroservice.de www.dellenspezi.de
Hallo !
Standort ist in der Stadt Siegen - ich kenne keine " kompetente und vertrauensvolle " DS spezialisierte
Werkstatt in der Umgebung. Aber stimmt : kennt jemand von Euch vielleicht eine ?
Grüsse
Standort ist in der Stadt Siegen - ich kenne keine " kompetente und vertrauensvolle " DS spezialisierte
Werkstatt in der Umgebung. Aber stimmt : kennt jemand von Euch vielleicht eine ?
Grüsse
Ja, Autohaus Klöckner in Siegen...
Gruß
Vlado
Gruß
Vlado