Vorschlag zur Tankgeber-Reparatur

Diskussionen rund um's Thema...
tskemper

Vorschlag zur Tankgeber-Reparatur

Beitrag von tskemper »

Guten Abend,

für alle, die ihren Tankgeber reparieren müssen, weil der Schwimmer nicht mehr so richtig schwimmt, hätte ich einen Vorschlag, der allerdings nur für Skandinavien-Reisende infrage kommt: in den Biltema-Warenhäusern gibt es günstig Tankgeber für Boote für ca. 15 Euro:

http://www.biltema.se/sv/Bil---MC/Bil-t ... 000037781/

Dort kann man sehr einfach den Schwimmer demontieren und auf den DS-Tankgeber aufstecken. Damit der dort nicht wieder runterrutscht, muß man noch das Ende des Drahtes etwas verbiegen, fertig ist der neue Tankgeber:

[attachment 11830 Tankgeber.JPG]

Sehr wichtig aber: man muß den Draht noch etwas zurechtbiegen, denn der neue Schwimmer schwimmt eindeutig weiter oben als der originale! Ich bin schon zweimal liegengeblieben, weil die Tankanzeige noch munter auf 25% stehenblieb, während der Sprit alle war...

Möglicherweise kann man bei Biltema auch bestellen, vor ein paar Jahren haben die allerdings nur in die skandinavischen Länder geliefert.

Thomas
Dateianhänge
Tankgeber.JPG
...hannes

Re: Vorschlag zur Tankgeber-Reparatur

Beitrag von ...hannes »

Als Schwimmer eignet sich mancherlei - vom billigen Schwimmer für China- Motorroller bis zu Teilen aus dem Hause VW zum Apothekenpreis. Ich zum Beispiel habe einen Schwimmer von einem alten Hyundai Tucson verbaut.
lg
Antworten