Bonjour,
für ID von 63 (Standardkühler 2reihig), weiß jemand, welches Calorstat vorgesehen ist?
Es sind, im Vergleich zu heutigen automobilen Gehhilfen, ja alles recht niedrige Temperaturen.
Merci pour information
Grobi
Calorstat Langhuber 72/75/77°C?
Re: Calorstat Langhuber 72/75/77°C?
Buch 465 Seite 186.Thermostat soll zwischen 72°C und 76°C öffnen, bei 90°C in 20sec. komplett offen sein.Schätze, 72 für heisse Länder, 76 für kalte.Wenn der Kühler und der Motor nebst Peripherie ok ist, würde ich 76 einbauen, thermisch ist der Motor eigentlich unproblematisch.
Der Teilekatalog hat zwei Nummern, aber ohne Temperaturangabe.Ohne Thermostat zu fahren ist quatsch.
Der Teilekatalog hat zwei Nummern, aber ohne Temperaturangabe.Ohne Thermostat zu fahren ist quatsch.
Hallo,
wie realistisch sind eigentlich diese feinen Abstufungen mit ein paar °C Differenz?
Ich kann mir gut vorstellen, daß die Toleranzen höher als die Solldeltas sind?
Gruß Michael
wie realistisch sind eigentlich diese feinen Abstufungen mit ein paar °C Differenz?
Ich kann mir gut vorstellen, daß die Toleranzen höher als die Solldeltas sind?
Gruß Michael
-
Hans-Uwe Fischer
So betrachtet ist das nicht falsch. In der Konstruktion wird aber hauptsächlich mit den Toleranzmaßen, also mit den Werten die sich aus der Toleranzberechnung ergeben, gerechnet. Und damit liegen diese beiden Thermostate wieder entsprechend unüberschneidend auseinander.MichaIN hat geschrieben: Hallo, wie realistisch sind eigentlich diese feinen Abstufungen mit ein paar °C Differenz?
Ich kann mir gut vorstellen, daß die Toleranzen höher als die Solldeltas sind? Gruß Michael
Die Nennwerte, also 72°C und 76°C, sind oft nur Typenbezeichnungen.
huf