LHS Bremsanlage Citroën ID19 1959
LHS Bremsanlage Citroën ID19 1959
Hallo Citroën Kenner
Die Bremsen an meiner 59er ID19 machen Probleme: das Bemspedal ist weich und lässt sich sehr weit nach unten drücken - gebremst wird nur noch mit dem Sicherheitsdruck ganz unten - eine Dossierung ist nicht möglich.
Das Auto hat die Version mit der hydraulische Bremsanlage mit separatem Kreislauf, jedoch ab 1/4 Pedalweg Sicherheitsreserve aus Federungsdruck.
Die Bremsanlage wurde schon mehrmals entlüftet - aber nach 3 Wochen Standzeit ist das Pedal jedesmal wieder weich. LHS ist nirgends zu sehen - alles ist trocken und kein Verlust sichtbar.
Der Hauptbremszylinder wurde revidiert - allerdings befürchte ich, dass keine LHS verträglichen Dichtungen verwendet wurden - hat jemand eine Bezugsquelle für einen Revisionssatz ?
Bei Citrotech ist ein solcher Zylinder zurzeit leider nicht lieferbar - https://citrotech.nl/shop/product/hoofd ... visie-lhs/
Grüsse aus der Schweiz
[attachment 13075 IMG_7785.JPG]
Die Bremsen an meiner 59er ID19 machen Probleme: das Bemspedal ist weich und lässt sich sehr weit nach unten drücken - gebremst wird nur noch mit dem Sicherheitsdruck ganz unten - eine Dossierung ist nicht möglich.
Das Auto hat die Version mit der hydraulische Bremsanlage mit separatem Kreislauf, jedoch ab 1/4 Pedalweg Sicherheitsreserve aus Federungsdruck.
Die Bremsanlage wurde schon mehrmals entlüftet - aber nach 3 Wochen Standzeit ist das Pedal jedesmal wieder weich. LHS ist nirgends zu sehen - alles ist trocken und kein Verlust sichtbar.
Der Hauptbremszylinder wurde revidiert - allerdings befürchte ich, dass keine LHS verträglichen Dichtungen verwendet wurden - hat jemand eine Bezugsquelle für einen Revisionssatz ?
Bei Citrotech ist ein solcher Zylinder zurzeit leider nicht lieferbar - https://citrotech.nl/shop/product/hoofd ... visie-lhs/
Grüsse aus der Schweiz
[attachment 13075 IMG_7785.JPG]
-
Christian T
Re: LHS Bremsanlage Citroën ID19 1959
Hast Du es mal mit Nach- bzw. Einstellen Der Beläge probiert?
Ich meine, mich zu erinnern, dass meine 60er ID mit der gleichen Bremsanlage dann schön funktionierte, na hdem sie vorher das von Dir beschriebene Problem hatte.
Viel Erfolg
Christian
Ich meine, mich zu erinnern, dass meine 60er ID mit der gleichen Bremsanlage dann schön funktionierte, na hdem sie vorher das von Dir beschriebene Problem hatte.
Viel Erfolg
Christian
Rep-satz vom Hy bzw. 11cv mal verglichen? Sind LHS beständig.
Hallo hy1600
Danke für die Antwort - bist Du sicher, dass diese Gummis LHS beständig sind ?
Danke für die Antwort - bist Du sicher, dass diese Gummis LHS beständig sind ?
LHS fand damals nicht nur bei den hydraulischen Fahrzeugen sondern bei allen Citroën Verwendung. So war beispielsweise auch die Bremsflüssigkeit meiner 58er Wellblechente nichts anderes als rotes LHS.
lg
lg
Danke ....hannes
Sehr interessant !
Sehr interessant !
-
Ingo Röver
Hallo pat.bisch, ich habe bei meinem 59er jahrelang mit diesem Problem gekämpft. Ich meine, dass die Luft im System aus den Federkugeln stammen muss. Gruß Ingo
Danke Ingo
- aber die Federung ist bei meinem Auto vorne und hinten superweich ...
- aber die Federung ist bei meinem Auto vorne und hinten superweich ...
-
Ingo Röver
ja und? Warum denn nicht? Bis das komprimierte Gas durch die Membranen durch ist, können Jahre vergehen. Versuch mal andere Ferderkugeln, am besten mit neuen Membranen. Gruß Ingo
Ja richtig Ingo - wenn schon wenig Luft aus den Druckkugeln genügen würde, um die Wirkung des Bremssystems negativ zu verändern - würde Deine Vermutung wirklich stimmen !
Was meinen die anderen Mitleser ?
Was meinen die anderen Mitleser ?