Hallo,
da die linke und rechte Seite des Dachrahmens meiner DSuper BJ73 (französische Ausführung, GFK Dach, befestigt mit ca. 5 Schrauben) ziemlich rostig sind und eine Fachwerkstatt befunden hat, dass besser ein kompletter Austausch der Seitenteile gegen Originalmaterial stattfinden sollte, als eine Reparatur mit nachgefertigten Blechen von Sassen und Co. bin ich nun auf der Suche nach einem intakten Dachrahmen (oder durchgehenden, brauchbaren Seitenteilen rechts und links).
Mir ist das Angebot auf Ebay Kleinanzeigen aus Münster bekannt, aber derzeit kommt es nicht in Betracht (u.a. wegen des Aufwands der Transportvorbereitung, etc.). Lohnt sich jedenfalls nicht, hier darüber zu diskutieren.
Ich sondiere auch noch Optionen wie eine Beschaffung von "Au temple de la DS" in Forbach, da ich öfter mal ins Saarland komme und Leute von dort mich besuchen. Vielleicht bekommt man dort auch nur die rechte und linke Flanke (statt einem ziemlich sperrigen, kompletten Rahmen), die sich dann im Kombi Richtung Bavaria transportieren lassen. Hat hier jemand Erfahrungen mit Lucien Schmitt? Freitag war der Betrieb (lt. AB krankheitsbedingt) nicht erreichbar. Gibt es noch andere mit zeitlich vertretbarem Aufwand erreichbare Bezugsquellen?
Falls jemand einen Rahmen hat, der nicht allzu weit von München oder Saarbrücken weg ist oder zum Transport bereit ist - ich freue mich auf Eure Angebote.
Gruß Jörg
SUCHE: Intakten Dachrahmen rechts/links für DSuper BJ73 (französische Ausführung, GFK-Dach)
-
DS Fan MUC
SUCHE: Intakten Dachrahmen rechts/links für DSuper BJ73 (französische Ausführung, GFK-Dach)
DSuper (ID20), Baujahr 1973, 4 Gang Handschaltung