Suche C Clip Zange für Sitzbezugmontage
-
Martin Weiss
Suche C Clip Zange für Sitzbezugmontage
Hallo zusammen,
ich überhole gerade die Sitze meiner ID und suche das folgende Spezialwerkzeug zum Setzen der Drahtclips beim Montieren der Jutebahnen und der Bezüge
C Clip Zange
Da man das als Privatmann ja eher nur einmal im Leben braucht, könnt ja sein daß das irgendwo ungenutzt rumliegt.
Freu mich über eventuelle Angebote, auch gern incl der neuen Clips
Grüße
Martin
ich überhole gerade die Sitze meiner ID und suche das folgende Spezialwerkzeug zum Setzen der Drahtclips beim Montieren der Jutebahnen und der Bezüge
C Clip Zange
Da man das als Privatmann ja eher nur einmal im Leben braucht, könnt ja sein daß das irgendwo ungenutzt rumliegt.
Freu mich über eventuelle Angebote, auch gern incl der neuen Clips
Grüße
Martin
ID19B '68, Triebstrang D Super 5, Vert illiciné / Blanc carrare / Jersey rhovyline vieil or
Re: Suche C Clip Zange für Sitzbezugmontage
Spontan musste ich gerade an eine alte Flachzange und an meinen Dremel denken...
-
symphatique
Fairer Preis incl. Klammern.
Hoffst Du auf ein günstigeres Angebot oder willst Du Ressourcen schonen, weil dann keine neue Zange für Dich hergestellt werden muss?
Dann ist Joe´s Tip das Richtige für Dich und Dein Auto.
MfG
Volker
Hoffst Du auf ein günstigeres Angebot oder willst Du Ressourcen schonen, weil dann keine neue Zange für Dich hergestellt werden muss?
Dann ist Joe´s Tip das Richtige für Dich und Dein Auto.
MfG
Volker
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"
-
Martin Weiss
[quote=symphatique]
MfG
Volker[/quote]
Ein bischen von beidem. Wenn ICH Gegenstände habe die ich definitiv nicht mehr brauche, verkauf ich sie. Ich freu mich weil ich noch Geld bekomm und mir die Sachen nicht rumliegen, der Käufer freut sich weil ers günstiger bekommt, und die Umwelt freut sich, weil man keine neuen gleichen Gegenstände extra produzieren muß, mit allen Folgen. Wüßte jetzt nicht was daran verwerflich sein sollte.
Aber klar, die Müllzange aus dem ADAC Werbegeschenkkoffer zu bedremeln ist auch eine Option
MfG
Volker[/quote]
Ein bischen von beidem. Wenn ICH Gegenstände habe die ich definitiv nicht mehr brauche, verkauf ich sie. Ich freu mich weil ich noch Geld bekomm und mir die Sachen nicht rumliegen, der Käufer freut sich weil ers günstiger bekommt, und die Umwelt freut sich, weil man keine neuen gleichen Gegenstände extra produzieren muß, mit allen Folgen. Wüßte jetzt nicht was daran verwerflich sein sollte.
Aber klar, die Müllzange aus dem ADAC Werbegeschenkkoffer zu bedremeln ist auch eine Option
ID19B '68, Triebstrang D Super 5, Vert illiciné / Blanc carrare / Jersey rhovyline vieil or
.., also ich muss meine Rücksitzlehne reparieren - habe mich immer gefragt wie diese seltsamen Klammern wohl befestigt wurden - von so einer Zange vorher noch nie gehört - und mir jetzt die Zange (incl. der 100 Klammern) gekauft.
Fand ich auch nicht zu teuer -
Wenn ich mit der Lehne fertig bin - biete ich sie hier an!

Grüße
karl
Fand ich auch nicht zu teuer -
Wenn ich mit der Lehne fertig bin - biete ich sie hier an!
Grüße
karl
Hallo Martin,
die Zange kann ich Dir leihen - das Porto müsstest Du natürlich übernehmen oder sie hier abholen. Da ist das Angebot fast günstiger und die Klammern müsstest Du ja auch noch kaufen. Auch wenn ich Deinen Nachhaltigkeitsgedanken teile, das scheint mir über alles dann doch nicht sinnvoll - musst Du entscheiden.
Ich würde mal in deiner Nähe eine Sattlerei aufsuchen und fragen, ob die Dir so eine Zange nicht leihen können.
Viele Grüße aus Berlin
Ralph
die Zange kann ich Dir leihen - das Porto müsstest Du natürlich übernehmen oder sie hier abholen. Da ist das Angebot fast günstiger und die Klammern müsstest Du ja auch noch kaufen. Auch wenn ich Deinen Nachhaltigkeitsgedanken teile, das scheint mir über alles dann doch nicht sinnvoll - musst Du entscheiden.
Ich würde mal in deiner Nähe eine Sattlerei aufsuchen und fragen, ob die Dir so eine Zange nicht leihen können.
Viele Grüße aus Berlin
Ralph
- Thomas Held Verified
Hallo Karl,
meine liegt zur Zeit ungenutzt im Keller - haettest du geliehen haben koennen.
Bei Stoffbezuegen und haeufiger Fahrzeugnutzung ist das keine Anschaffung zum einmaligen Gebrauch.
Gruss
Tom
meine liegt zur Zeit ungenutzt im Keller - haettest du geliehen haben koennen.
Bei Stoffbezuegen und haeufiger Fahrzeugnutzung ist das keine Anschaffung zum einmaligen Gebrauch.
Gruss
Tom
Gruß
Tom
Tom
.. man hätte darüber sprechen sollen ...

Grüße karl
Grüße karl
-
symphatique
Habe mich meiner Meinung nach nicht despektierlich geäussert.
MfG
Volker
MfG
Volker
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"
-
Martin Weiss
Ich hab die oben im Startbeitrag verlinkte Zange gekauft und benutzt.
So wie sie kommt, ist sie für viele der Stellen nicht nutzbar, die Zangenspitzen stehen zu weit über die Klammerkerben über. Steht auch in einigen Bewertungen zu dem Gerät...Ich hab die Spitzen gekappt und verrundet und damit denn meine 2 Vordersitze bearbeitet.
Ich bin mit dem Teil nach der Änderung gut zurecht gekommen. Kann man also bedingt weitererempfehlen.
Erfahrungen mit dem nachgekauften Sitzbezugsstoff hier
Ersatz Jersey Rhovyline Citro Toon
Grüße
Martin
So wie sie kommt, ist sie für viele der Stellen nicht nutzbar, die Zangenspitzen stehen zu weit über die Klammerkerben über. Steht auch in einigen Bewertungen zu dem Gerät...Ich hab die Spitzen gekappt und verrundet und damit denn meine 2 Vordersitze bearbeitet.
Ich bin mit dem Teil nach der Änderung gut zurecht gekommen. Kann man also bedingt weitererempfehlen.
Erfahrungen mit dem nachgekauften Sitzbezugsstoff hier
Ersatz Jersey Rhovyline Citro Toon
Grüße
Martin