Hallo Zusammen
montiert ihr die Dichtungen am Differentialausgang wie im Handbuch beschrieben (Langhuber) nur mit Öl getränkt oder verwendet man doch besser Flüssigdichtmasse? Die Dichtflächen sind in Ordnung.
Die Frage gab es schon mal im Forum, damals aber ohne Antwort.
Danke
Michael
Dichtung Differentialausgang
Dichtung Differentialausgang
Michael, ID 1963, Bleu de Provence
Re: Dichtung Differentialausgang
Hallo Michael,
wo steht denn im Handbuch "mit Öl getränkt"? Ich habe trocken montiert und ganz wenig Dichtmasse im Bereich, wo die beiden Gehäuseteile aufeinander stossen, aufgetragen.
Viele Grüsse
Robert
wo steht denn im Handbuch "mit Öl getränkt"? Ich habe trocken montiert und ganz wenig Dichtmasse im Bereich, wo die beiden Gehäuseteile aufeinander stossen, aufgetragen.
Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Hallo Robert
steht im Reparaturhandbuch 472, Seite 191, Einbau des Achsgehäuses
muss mich aber korrigieren: hier steht einfetten
steht im Reparaturhandbuch 472, Seite 191, Einbau des Achsgehäuses
muss mich aber korrigieren: hier steht einfetten
Michael, ID 1963, Bleu de Provence
-
aquablader
Da steht einfetten, da es damals noch nicht so ausgefeilte Dichtmassen wie heute gab.
An dieser Stelle empfehle ich dünn (!) Curil T, grüne Dichtmasse aus der Tube.
Nutze ich seit 25 Jahren und habe damit noch nie Probleme gehabt. Geht sogar zwischen den Motorgehäusehälften eines Käfers, und das ist echt kritisch dort.
Die Dichtflächen unbedingt ölfrei machen, dann hauchdünn die Dichtmasse drauf, Dichtung andrücken und die andere Dichtfläche ebenfalls hauchdünn damit bestreichen und montieren.
Anders als bei Gleitmittel hier wirklich sparsam sein!
VG Ingo
An dieser Stelle empfehle ich dünn (!) Curil T, grüne Dichtmasse aus der Tube.
Nutze ich seit 25 Jahren und habe damit noch nie Probleme gehabt. Geht sogar zwischen den Motorgehäusehälften eines Käfers, und das ist echt kritisch dort.
Die Dichtflächen unbedingt ölfrei machen, dann hauchdünn die Dichtmasse drauf, Dichtung andrücken und die andere Dichtfläche ebenfalls hauchdünn damit bestreichen und montieren.
Anders als bei Gleitmittel hier wirklich sparsam sein!
VG Ingo
Hallo Ingo,
Welches Gleitmittel empfiehlst du bei der DS ....
Gruß
Andreas
Welches Gleitmittel empfiehlst du bei der DS ....
Gruß
Andreas
-
aquablader
Gut, daß Du explizit nach der DS gefragt hast und nicht nach der Göttin... 
VG Ingo
VG Ingo