Anhängerkupplung restaurieren
Anhängerkupplung restaurieren
Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage an die Spezialisten.
Ich habe eine Anhängerkupplung, wo die Oberfläche neu gemacht werden muss. Die Frage ist nun, Pulvern oder schwarz verzinken?
Was meint Ihr?
Gruß
Klaus
Ich habe eine Anhängerkupplung, wo die Oberfläche neu gemacht werden muss. Die Frage ist nun, Pulvern oder schwarz verzinken?
Was meint Ihr?
Gruß
Klaus
Re: Anhängerkupplung restaurieren
Moin,
ich habe die AHK meiner D Super vor Jahren strahlen und spritzverzinken lassen. Danach dann selbst lackiert.
Obacht! Der Kugelkopf nicht!!
ich habe die AHK meiner D Super vor Jahren strahlen und spritzverzinken lassen. Danach dann selbst lackiert.
Obacht! Der Kugelkopf nicht!!
Gruß,
Christian
Christian
wenn die Kupplung bei dir übern Bett hängt, fände ich die Frage berechtigt ... 
MsG
Hans

Hans
Wenn ich genug Platz hätte, würde die DS neben meinem Bett stehen;-)
Mir geht es darum, nicht lackieren zu müssen, das hält erfahrungsgemäß nicht lange.
Es geht eher um die Haltbarkeit und z.B. beim schwarzverzinken ist dann halt schwarz
Gruß
Klaus
Es geht eher um die Haltbarkeit und z.B. beim schwarzverzinken ist dann halt schwarz
Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
wenn du sie grob entrostet, meinetwegen mit Fertan streichst und dann mit Korrux 3in1 2-3mal streichst (oder ganz normal grundierst und lackierst) - hält das ewig.
Die waren serienmässig nur einmal schwarz "genebelt".
Grüsse
karl
wenn du sie grob entrostet, meinetwegen mit Fertan streichst und dann mit Korrux 3in1 2-3mal streichst (oder ganz normal grundierst und lackierst) - hält das ewig.
Die waren serienmässig nur einmal schwarz "genebelt".
Grüsse
karl
-
Andreas B. Verified
Schwarz verzinken ist eher etwas für Kleinteile wie Schrauben, Bolzen etc. Für exponierte Teile (Du meinst doch die gesamte Kupplung, oder?) ist die galvanisch aufgebrachte Schicht zu schwach.
Andreas
Andreas
'65 ID 19, '75 Ami 8 Service
Mmh, also doch lieber pulvern
-
Andreas B. Verified
Das unterrostet vermutlich eher als eine gute Lackierung. Aber so lange es nicht mit Tausalz in Berührung kommt passiert da sicher kaum etwas.
'65 ID 19, '75 Ami 8 Service
Ich würde die Kupplung grundieren und dann ganz pragmatisch mit Brantho Korrux nitrofest schwarz streichen. Das Zeug bewährt sich bei Stahlbrücken, dann sollte es auch unterm Auto für eine Kupplung taugen.
Gruß Thorsten
Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien