Dämmung Motorhaube
- Daniel Düsentrieb
Dämmung Motorhaube
Hallo,
hat jemand in seinem 70er Jahre D-Modell noch die original Dämmung in der Motorhaube drin und könnte mir ein Foto davon machen?
Ich finde überall nur Bilder mit Kleberesten oder dem Material, dass von den Händlern verkauft wird. Das was die Händler alle verkaufen ist aber meines Erachtens anders als das was original drin war.
Schönen Gruß
Daniel
hat jemand in seinem 70er Jahre D-Modell noch die original Dämmung in der Motorhaube drin und könnte mir ein Foto davon machen?
Ich finde überall nur Bilder mit Kleberesten oder dem Material, dass von den Händlern verkauft wird. Das was die Händler alle verkaufen ist aber meines Erachtens anders als das was original drin war.
Schönen Gruß
Daniel
Re: Dämmung Motorhaube
Hallo
Frag doch mal ggf. Bei Henry Fradet ob er dir ein Foto machen kann.
Was interessiert dich speziell?
Meine ist noch relativ original.
Gruß
Andreas
Frag doch mal ggf. Bei Henry Fradet ob er dir ein Foto machen kann.
Was interessiert dich speziell?
Meine ist noch relativ original.
Gruß
Andreas
- Daniel Düsentrieb
Hallo Andreas,
Wenn die Isolierung bei dir noch original ist, mach doch bitte mal Fotos. Mich würden folgende Punkte interessieren:
- was für ein Material ist das?
- wie dick?
- wieviel Abstand am Rand (Dichtung Kotflügel)?
- wie sieht die Aussparung für die Waschdüsen aus?
- ist da eine Aussparung für den Haubenaufsteller?
Ich habe bei meinem ersten D-Modell vor dreißig Jahren die Isolierung entfernt, weil sie ausgefranst und verdreckt durch ein Öl/Wasser/Staub war. So weit ich mich erinnern kann war das Material so wie ein dicker Malervlies wie es auch bei den 2CV verwendet wird und war an der Vorderkante nicht abgenäht.
Danke und Gruß
Daniel
Wenn die Isolierung bei dir noch original ist, mach doch bitte mal Fotos. Mich würden folgende Punkte interessieren:
- was für ein Material ist das?
- wie dick?
- wieviel Abstand am Rand (Dichtung Kotflügel)?
- wie sieht die Aussparung für die Waschdüsen aus?
- ist da eine Aussparung für den Haubenaufsteller?
Ich habe bei meinem ersten D-Modell vor dreißig Jahren die Isolierung entfernt, weil sie ausgefranst und verdreckt durch ein Öl/Wasser/Staub war. So weit ich mich erinnern kann war das Material so wie ein dicker Malervlies wie es auch bei den 2CV verwendet wird und war an der Vorderkante nicht abgenäht.
Danke und Gruß
Daniel
Ich schau mal was ich am WE in der dunklen Garage hin bekomme.
Nicht abgenäht kann ich schonmal bestätigen
Hast du schon das eine Bild bei nuancierds gesehen?
Gruß
Andreas
Nicht abgenäht kann ich schonmal bestätigen
Hast du schon das eine Bild bei nuancierds gesehen?
Gruß
Andreas
- Daniel Düsentrieb
Du meinst das hier von der 23ie: https://www.nuancierds.fr/DT%20sous%20le%20capot.htm
Ich glaube, die ist nicht original.
Hallo Daniel,
bei meinem 69er D-Modell sieht das so aus. Habe aber keine Ahnung, ob das Original ist.
Viele Grüße
Martin
bei meinem 69er D-Modell sieht das so aus. Habe aber keine Ahnung, ob das Original ist.
Viele Grüße
Martin
DS 20 Pallas, 03/1969
.. das perfekte Material (vom Korrosionschutzdepot) ist leider aktuell nicht mehr lieferbar - aber noch gelistet!
Grüße
Karl
Grüße
Karl
- Daniel Düsentrieb
Danke Martín für das Bild.
Ich bin mir nicht sicher ob das Original ist. Da liegt die Dämmung am Rand ja auf der Dichtung zum Kotflügel auf. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das so gedacht ist.
Ich bin mir nicht sicher ob das Original ist. Da liegt die Dämmung am Rand ja auf der Dichtung zum Kotflügel auf. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das so gedacht ist.
Nee im Kapitel zu den Hauben meinte ich.Daniel Düsentrieb hat geschrieben: Du meinst das hier von der 23ie: https://www.nuancierds.fr/DT%20sous%20le%20capot.htm
- Daniel Düsentrieb
Ah, das https://www.nuancierds.fr/DT%20capot.htm hatte ich noch nicht gesehen. Bestätigt meine Vermutung des Materials, leider kann man auf dem Bild die Details nur schwer erkennen.anieder hat geschrieben:
Du meinst das hier von der 23ie: https://www.nuancierds.fr/DT%20sous%20le%20capot.htm
Nee im Kapitel zu den Hauben meinte ich.