Adapter für Bremsdruckspeicher
Adapter für Bremsdruckspeicher
Hallo,
ich möchte den Druck an der Ausgangsseite des Bremsdruckspeichers messen. das ist die dicke 6,35mm Leitung mit der ganz dicken Überwurfmutter. Dazu bräuchte ich einen Adapter von 6,35mm auf 4,5mm zum Anschluss des Manometers. Gibt es sowas irgendwo?
Kann man die Leitungen ineinanderstecken und verlöten?
Hat jemand ein an den BDS passendes Leitungsstück mit passender Überwurfmutter übrig? Ein Stück von einer alten Hauptdruckleitung müsste auch gehen.
Ich glaube aber die Überwurfmutter am BDS ist eine andere als an der Pumpe. Stimmt das?
Die Experten haben sowas doch sicher schon gemacht!
Viele Grüße,
Pit
ich möchte den Druck an der Ausgangsseite des Bremsdruckspeichers messen. das ist die dicke 6,35mm Leitung mit der ganz dicken Überwurfmutter. Dazu bräuchte ich einen Adapter von 6,35mm auf 4,5mm zum Anschluss des Manometers. Gibt es sowas irgendwo?
Kann man die Leitungen ineinanderstecken und verlöten?
Hat jemand ein an den BDS passendes Leitungsstück mit passender Überwurfmutter übrig? Ein Stück von einer alten Hauptdruckleitung müsste auch gehen.
Ich glaube aber die Überwurfmutter am BDS ist eine andere als an der Pumpe. Stimmt das?
Die Experten haben sowas doch sicher schon gemacht!
Viele Grüße,
Pit
Re: Adapter für Bremsdruckspeicher
Hallo Pit,
Habe heute das gleiche vorgehabt, hat sich dann aber erübrigt weil mir schon Schaum entgegen kam beim Abschrauben...
Ich hab mir so ein Adapterset gebaut.
Wenn du nicht über die nötigen Teile verfügst kann ich es Dir gerne schicken, ist halt leider teuer inzwischen mit Auslandsversand.
viele Grüße Mike
Habe heute das gleiche vorgehabt, hat sich dann aber erübrigt weil mir schon Schaum entgegen kam beim Abschrauben...
Ich hab mir so ein Adapterset gebaut.
Wenn du nicht über die nötigen Teile verfügst kann ich es Dir gerne schicken, ist halt leider teuer inzwischen mit Auslandsversand.
viele Grüße Mike
CX Bremsdruckspeicher?Adapter 5455465 auf 4,5 aufbohren und umschneiden oder halt was löten.Xm hat auch so ein Teil.
Für alle Paranoiker emfehle ich die geteilte Kugel zu entsorgen und einen CX/XM Flansch.
Sieht nicht schön aus, aber die Speicherkugel hält ewig.
Für alle Paranoiker emfehle ich die geteilte Kugel zu entsorgen und einen CX/XM Flansch.
Sieht nicht schön aus, aber die Speicherkugel hält ewig.
-
M. Ferchaud
Genau, guter Tipp mit dem CX-Adapter.
Ich für meinen Teil bleibe aber beim geteilten Speicher - geht in meinem Fall auch gar nicht anders.
Ich für meinen Teil bleibe aber beim geteilten Speicher - geht in meinem Fall auch gar nicht anders.
Hallo Frank,
ich kenne mich mit CX und XM nicht aus. Was ist das für ein Adapter? Gibt es vielleicht einen Link?
Danke,
Pit
ich kenne mich mit CX und XM nicht aus. Was ist das für ein Adapter? Gibt es vielleicht einen Link?
Danke,
Pit
Ok. ich hab das Teil gefunden. Der Anschluss ist dann für 3,5mm? Welches Gewinde ist das dann?
Grüße,
Pit
Grüße,
Pit
-
M. Ferchaud
Ich dachte nur an das Teil?

Da kann man wohl eine 3,5mm Leitung an den BDS anschließen?
Das ist ja an deinem Teil dran.
Grüße,
Pit
Ich überlege, ob ich eine Ölablassschraube M14x1,5 nehme, sie durchbohre und eine 4,5mm Leitung einlöte. Mal sehen.

Da kann man wohl eine 3,5mm Leitung an den BDS anschließen?
Das ist ja an deinem Teil dran.
Grüße,
Pit
Ich überlege, ob ich eine Ölablassschraube M14x1,5 nehme, sie durchbohre und eine 4,5mm Leitung einlöte. Mal sehen.
-
aquablader
Danke Ingo,
bei der cx Basis habe ich es auch gefunden. Aber nicht billig.
Kannst du sehen, was das bei deinem Anbieter kostet?
Grüße,
Pit
bei der cx Basis habe ich es auch gefunden. Aber nicht billig.
Kannst du sehen, was das bei deinem Anbieter kostet?
Grüße,
Pit