hgk hat geschrieben: Do 19. Okt 2023, 14:02
schön sehen sie alle aus ...
Auf den Bildern ;-)
Die erste: "im Auftrag..." gleich vergessen, klassischer Trick unseriöser Händler die Gebrauchtwagengewährleistung zu umgehen! Wäre er "untenrum" so schick wie das was wir zu sehen bekommen würden mindestens 10 Mille mehr auf dem Preisschild stehen. Würde ich nichtmal hinfahren zum angucken...
Die zweite: ganz viele blumige Worte zu Beginn, dann die eher unschönen Dinge: 18 Jahre alte Restaurierung, Rost, Motor undicht, Plastikteile... Berlin ist sicher eine Reise wert, aber diese DS eher nicht...
Die dritte: wieder "im Kundenauftrag"... Immerhin angeblich Rostfrei, würde ich als erstes Bilder fordern die das belegen. Leder mittelprächtig, und ich würde nachfragen was genau denn diese "technische Überarbeitung" aus Düsseldorf beinhaltete und wann das war... Bei vielversprechenden Anmtworten evtl. mal ansehen.
Die vierte: Das erste interessante Fahrzeug, auch zum ersten Mal ein Bild vom Motorraum (sieht nach ordentlichem Pflegezustand aus). Würde ich ansehen, vorher fragen nach Rechnungen über gemachte Arbeiten bzw. Bilder wenn selbst restauriert. Vorteil: Vergasermodell und Schalter, deutlich unkomplizierter als:
Die fünfte: Auch interessant, aber Einspritzer und Halbautomat sind natürlich deutlich komplexer und damit teurer wenn man was machen lassen muss...
---
Auf jeden Fall zu Besichtigungen jemand mitnehmen der sich gut auskennt, dazu einlesen in die Mterie (echten Pallas von nachträglich gepimpten unterscheiden lernen!) und meine Standardantwort auf Verkäuferaussagen "das ist nur ne Kleinigkeit!" - dann mach die Kleinigkeit bitte noch schnell vor den Verkauf...
Viel Erfolg!