»Angemeldet bleiben« ohne Funktion

MenrathU Verified

»Angemeldet bleiben« ohne Funktion

Beitrag von MenrathU Verified »

Hallo,

wie bereits im Titel angedeutet, muss ich mich seit einigen Wochen stets neu hier im Forum mit Benutzername und Passwort anmelden, obwohl ich immer den besagten Haken setze. Nicht weltbewegend, aber auch nicht schön. Die Kiste hier läuft unter Win 11 Prof. 23H2 64 Bit, mein Browser ist Firefox 121.0. Sind noch weitere Infos zur Klärung nötig?

Vielen Dank schon mal fürs Gedankenmachen ;) .

Beste Grüße und happy new year, Uwe
Beste Grüße, Uwe
Hartwig Verified

Re: »Angemeldet bleiben« ohne Funktion

Beitrag von Hartwig Verified »

Hallo Uwe,
wahrscheinlich hast Du die Verwendung von Cookies abgelehnt oder in den Einstellungen Deines Browsers untersagt. Serverseitig kann ich kein Problem sehen.

Viele Grüße
Hartwig
... wenn wir einmal irrtümlich verschiedener Meinung sind, haben wir uns besonders lieb!
MenrathU Verified

Beitrag von MenrathU Verified »

Vielen Dank, Hartwig!

Unter »Cookies und Website-Daten verwalten« meidet mein Firefox:

»Die folgenden Websites speichern Cookies und Website-Daten auf dem Computer. Firefox behält Daten von Websites mit dauerhaftem Speicher, bis Sie diese löschen, und löscht Daten von Websites mit nicht-dauerhaftem Speicher, wenn Speicherplatz benötigt wird.«

Für dsclub.de sind 5 Cookies notiert, keine weiteren Infos hierzu, auch nicht zur Größe des hiervon belegten Speichers. Gelöscht habe ich auch nichts.
Beste Grüße, Uwe
Hartwig Verified

Hallo Uwe,
ich habe nochmals reingeschaut und kann nach wie vor keinen Fehler finden. Teste doch bitte mal mit einem anderen Browser gegen, z.B. MS Edge. Oder mit dem Smartphone. Ich vermute nach wie vor ein Problem in Deinem Firefox.

Sollten noch andere Aktive das Problem haben, bitte melden.

Viele Grüße
Hartwig
... wenn wir einmal irrtümlich verschiedener Meinung sind, haben wir uns besonders lieb!
Zitrönenfalter Verified

Beitrag von Zitrönenfalter Verified »

Firefox 121.0.1 unter macOS 12.7.3 ohne Probleme, bin immer angemeldet beim Aufrufen der Website.

Bei mir sind unter dsclub.de allerdings 9 Cookies gespeichert...
ID 19 Bj. 1961 Blanc Paros / Helanca Rouge
ID 19F Ambulance Bj. 1961 (Mj. 1962) Blanc Carrare / Helanca Rouge
aquablader

Beitrag von aquablader »

Moin!

Bei mir seit Monaten das Gleiche. Auf fünf verschiedenen Rechnern. Sehr nervig.

VG Ingo
ForenAdmin Verified
Site Admin

Beitrag von ForenAdmin Verified »

Hallo Ingo,
gehst Du direkt über die Adresse dsclub.de/forum rein oder über dsclub.de und dann über den Link Forum, so dass auch die Datenschutz-Seite angezeigt wird? Letzteres mache ich eigentlich nie, so dass ich bisher nicht bemerkt habe, dass dort noch ein kleiner Fehler eingebaut ist. Den beheben wir. Falls Du aber direkt über die Adresse dsclub.de/forum reingehst, kann es eigentlich nur ein Cookie-Problem bei Dir sein. Dann bitte die Datenschutz/ Cookie-Optionen in Deinem Browser prüfen. Cookies dürfen auch beim Beenden nicht gelöscht werden, damit es funktioniert.

Viele Grüße
Hartwig
aquablader

Beitrag von aquablader »

Komisch, den gesamten November brauchte ich mich nicht neu einzuloggen.
Pünktlich ab dem ersten Dezember fliege ich alle 30 Minuten wieder raus...
An allen Rechnern, die ich nutze...

VG Ingo
Hartwig Verified

Da es ohnehin anstand, habe ich gerade auf die allerneueste Version der Foren-Software upgedated, auch wenn ich nicht annehme, dass Dein Problem damit zusammenhängt. Ansonsten bitte Rückmeldung zu meinen Fragen aus dem letzten Post, sonst kommen wir nicht weiter.

Viele Grüße
Hartwig
aquablader

Beitrag von aquablader »

Ich bin also eingeloggt und lese das eine oder andere Thema. Wenn ich den Rechner verlasse oder zwischendurch auch mal arbeite, melde ich mich nicht explizit ab und lasse den Rechner auch eingeschaltet.
Wenn ich dann später wissen will, ob was was Neues gibt, klicke ich in dem zuletzt geöffneten Thema auf "Forum des DS-Club Deutschland e.V" oben links, um dann zu sehen, ob und in welchen Unterforum sich was getan hat. Im November war ich dann dauernd (wie damals auch) eingeloggt und die neuen Themen und Beiträge waren markiert. Pünktlich zum ersten Dezember muß ich mich immer wieder nach kurzer Zeit wieder einloggen. Cookies sind erlaubt, passiert an meinem Rechner zu Hause und ebenso an den Rechnern im Betrieb.

Um Deine Frage zu beantworten: ich komme aus einem gelesenen Thema über die Adresse index.php und muß mich neu einloggen.

VG Ingo
Antworten