(Schlauch)Hauptdruckleitung

Diskussionen rund um's Thema...
sandro
Beiträge: 35
Registriert: Di 2. Sep 2003, 19:00

(Schlauch)Hauptdruckleitung

Beitrag von sandro »

Hallo,

nachdem ich nun einiges an meiner Hauptdruckleitung gebastelt habe, frage ich mich, ob man da nicht sinnvoller eine Schlauchleitung einbauen sollte. Beim Herumsuchen bin ich nur drauf gestoßen, daß soetwas für den SM gemacht wird. Also auf zum Hydraulikladen, dort gibt es aber keine passenden Anschlußstücke, der Meister mißt aus uns findet: Das Gewinde an der DS hat eine Steigung von 1,25 - während lieferbar nur 1,5 sind. Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit Schlauchumbauten gemacht ? Wenn man das passend bekommen würde, gibt es andere Gründe, die dagegen sprechen ?
Abgesehen von den Gewindeproblemen generell wird am Schlauch übrigends ein anderes System verwendet, bei dem die äußeren Planflächen der Pumpe/ des Schaltreglers für die Dichtheit der Verbindung genutzt werden. Meister hat es angesehen und meint: müßte gehen.
Der gute Meister hat mir dann Anschlußstücke mit Übermaß mitgegeben, damit bin ich zu einer Drehereiwerkstatt, die würden mir die Dinger tatsächlich abdrehen und ein 1,25er Gewinde draufmachen. Mit Abdrehen/ Gewinde und Schlauch fertigen komme ich auf 40 EUR, was so tragisch ja nicht ist. Was meint ihr dazu ??

Viele Grüße, Sandro
DS 21 HA, DS 23ie BW, DS 21ie HA, DS 21 LHS HA, D Super 5 ...
sl@estec.net, Tel +49 172 5214549
Til

Re: (Schlauch)Hauptdruckleitung

Beitrag von Til »

Klingt gut, aber ist das den Aufwand wert?

Ich habe mal einen Bericht ueber einen Rallye BX gelesen. In diesem Auto waren alle Hydraulikleitungen durch Schlauchleitungen ersetzt, was beim harten Rallye Einsatz offensichtlich laenger haelt. Hier stellt sich natuerlich die Frage, wie Du faehrst ;-))

Unklar ist mir allerdings, wie Du das dicht bekommen willst, da schon ein minimales rausschrauben zum Leck fuehrt!

Til
sandro
Beiträge: 35
Registriert: Di 2. Sep 2003, 19:00

Re: (Schlauch)Hauptdruckleitung

Beitrag von sandro »

Na: Schau'mer mal. Morgen habe ich den Schlauch hoffentlich im Wagen drin, dann berichte ich mal. Wenn es ein Reinfall wird, dann werde ich es mit Fassung und Rotwein tragen :-)

Viele Grüße, Sandro.
DS 21 HA, DS 23ie BW, DS 21ie HA, DS 21 LHS HA, D Super 5 ...
sl@estec.net, Tel +49 172 5214549
Pit
Beiträge: 2899
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:39

Re: (Schlauch)Hauptdruckleitung

Beitrag von Pit »

Hallo Sando,
kannst du dann mal ein Foto von deinem Umbau veröffentlichen?
Viel Erfolg
Pit
Benutzeravatar
ID 20
Beiträge: 721
Registriert: Mi 25. Sep 2002, 14:02
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Re: (Schlauch)Hauptdruckleitung

Beitrag von ID 20 »

Würde mich ebenfalls interessieren...

Gruß,
Christian
Gruß,
Christian
Antworten