In meinem Fundus von DS-Bildern aus dem Internet fand sich unlängst auch dieses putzige Bild. Angeblich soll es sich um einen orginalen Zubehörkatalog von 1966 (!) handeln. Daran erinnere ich mich noch, leider nicht mehr an die Seite, war glaube ich eine skandinavische.
Das auf dem ersten Bild sieht doch ein bisschen so aus wie Lenkscheinwerfer, die unten in der Frontschürze eingebaut werden. Die DS auf dem zweiten Bild hat die Stoßstange von der 2. Front, aber panhard-ähnliche Kotflügel mit Doppelscheinwerfern und nach innen versetzten Blinkern.
Falls das mit 1966 nicht stimmt: Ist das möglicherweise der Katalog eines Zulieferers, mit dessen Teilen man seine DS mit 2. Front nachträglich auf 3. Front trimmen konnte? Ich habe jedenfalls noch nie ein Bild von so einer DS gesehen, geschweige denn ein Original.
Wer weiß was?
Grüße,
Steffen
DS 2. Front mit Lenkscheinwerfern ?
-
Frank
Re: DS 2. Front mit Lenkscheinwerfern ?
Bild1:Nebelschürze mit Verglasung, erstaunlich da für 2. Front, kenn ich nur von 3. Front Wagen
Bild2: Pichon-Parat hat 24er Panhard Flügel mit 2. Front Flügel verarbeitet,
gabs auf ein Paar Autos.Sehr exclusiv....
P-P war ein Karosseriebauer aus Belgien.Sieht in natura eher fragwürdig aus.66 gabs noch keine 3.Front, ist eher vorweggenommen.
Initalzündungen finden meist an mehreren Orten statt...
Bild2: Pichon-Parat hat 24er Panhard Flügel mit 2. Front Flügel verarbeitet,
gabs auf ein Paar Autos.Sehr exclusiv....
P-P war ein Karosseriebauer aus Belgien.Sieht in natura eher fragwürdig aus.66 gabs noch keine 3.Front, ist eher vorweggenommen.
Initalzündungen finden meist an mehreren Orten statt...
-
Andreas W.
Re: DS 2. Front mit Lenkscheinwerfern ?
Hallo Steffen!
Bestätigung zu Bild 1, da meine Göttin im Besitz solcher ist:
zusätzliche Nebelscheinwerfer mit Kunststoff"verglasung".
bonne route
Andreas W.
Bestätigung zu Bild 1, da meine Göttin im Besitz solcher ist:
zusätzliche Nebelscheinwerfer mit Kunststoff"verglasung".
bonne route
Andreas W.