Hallo !
Meine Michelin auf meinem Break sind nun schon älter als 20 Jahre...wird langsam Zeit...
Ich würde gerne auf 205/65 umrüsten.
Zwei Fragen:
a) Montage mit Schlauch in jedem Fall notwendig ?
In der HP stand ja, beim Rodermund-Treffen hörte ich, dass dies nicht unbedingt sein müßte. Kein Hump - dann in jedem Fall Schlauch, oder ?
Die Felgen mit dem quadratischen Loch in der Mitte haben doch keinen Hump, oder ?
b) Conti-Reifen sollen ja gut sein, hat jemand Erfahrung mit GoodYear auf DS in der o.g. Dimension ?
Vielen Dank und beste Grüße
Michael
Reifen 205/65 15
-
Jack Shotton
Re: Reifen 205/65 15
Hallo Michael,
Original hatte der Wagen 180/80 15, Durchmesser = (180 X ,8 X 2) + (15 X 25.4) = 669 mm. 205/65 haette einen Durchmesser von 648 mm. Damit laeuft der Motor schneller, lauter, und brennt mehr Sprit. 205/75 haette einen Durchmesser von 689 mm. Motor laeuft langsamer, ruhiger, und brennt weniger Sprit. Meiner Meinung nach, schaut auch besser aus.
Habe neulich ein Paar 185/60 schlauchlos hinten montieren lassen, und bis jetzt keine Probleme. Vorher hatte ich Probleme mit einem Schlauch, und kam es mir dass diese neuen Reifen vielleicht nicht fuer Betrieb mit Schlauch gemeint wurden. Ich wuerde auch gerne wissen ob ich Schlaeuche haette gebrauchen sollen.
Gruesse aus Minnesota,
Jack
Original hatte der Wagen 180/80 15, Durchmesser = (180 X ,8 X 2) + (15 X 25.4) = 669 mm. 205/65 haette einen Durchmesser von 648 mm. Damit laeuft der Motor schneller, lauter, und brennt mehr Sprit. 205/75 haette einen Durchmesser von 689 mm. Motor laeuft langsamer, ruhiger, und brennt weniger Sprit. Meiner Meinung nach, schaut auch besser aus.
Habe neulich ein Paar 185/60 schlauchlos hinten montieren lassen, und bis jetzt keine Probleme. Vorher hatte ich Probleme mit einem Schlauch, und kam es mir dass diese neuen Reifen vielleicht nicht fuer Betrieb mit Schlauch gemeint wurden. Ich wuerde auch gerne wissen ob ich Schlaeuche haette gebrauchen sollen.
Gruesse aus Minnesota,
Jack
-
Michibreak
Re: Reifen 205/65 15
Hi Jack !
Danke für die Ausführungen !
205/75 ? Gibt es dafür eine Zulassung von Citroën ?
Because of the TÜV.....
Schöne Grüße
Michael
Danke für die Ausführungen !
205/75 ? Gibt es dafür eine Zulassung von Citroën ?
Because of the TÜV.....
Schöne Grüße
Michael