Unbekannte Teile

Diskussionen rund um's Thema...
MarkusF

Unbekannte Teile

Beitrag von MarkusF »

Hallo,

ich habe zu meiner DSuper (1971) einen ganzen Anhänger zusätzliche Ersatzteile mit dazubekommen. Die meisten konnte ich identifizieren und z.T. sogar verwenden.
Nun habe ich noch 4 Blechteile, dessen Verwendung ich absolut nicht zuordnen kann. (siehe Bild im Anhang) Das untere und die beiden dreieckförmigen Bleche sind aus Aluminium, das linke aus Stahlblech.
Kann mir jemand sagen, wo diese Teile an (m)einer DS hingehören? Evtl. sind sie gar nicht für die DS?

Markus
Til

Re: Unbekannte Teile

Beitrag von Til »

Hallo Markus,

bei mir war mehr uebrig ;-))

Also das links sieht mir sehr nach dem hinteren Teil der Rahmenverstaerkung (das Blech, das ueber den auesseren Knick des Bodenblechs geschweisst ist) aus.

Die oberen Dreiecke wuerde ich als die Bleche links und rechts am Vorderrahmen ueber den Lenkungshebeln einordnen.

Das untere koennte eine der unteren Abdeckungen der Verkleidung des Stabi-Klapperatismus sein.

Vielleicht hilft das ja :-)

Til

PS: Aluminium?
Jochen

Beitrag von Jochen »

Hi Markus,
das links ist ein Blech am Krümmer, die anderen Anbaubleche sind für den "Schallschutz" an der Spritzwand hinter dem Motor. Das untere auf dem Bild sitzt unten rechts am Ende gegenüber vom Hosenrohr, von den oberen sitzt eines von ihnen über z.B. dem Bremsventil - linksbündig. Aber so genau erkennen kann ich das nicht. Haben doch die gleiche Form, oder?

Passt das?

Gruss Jochen
Frank

Beitrag von Frank »

Jochen hat gewonnen.
Jochen

Beitrag von Jochen »

Hurra!
Til

Beitrag von Til »

Gnurr ;-))
MarkusF

Beitrag von MarkusF »

Hi,

danke für Eure Hilfe, ich habe die Teile entdecken können.

Gruß,

Markus
Antworten