moin moin jungs, jo, ich bin dat wieder mal. bastel an vielen kleinigkeiten an meiner id herum, und das ein oder andere hat mir mein verkäufer in der tat verschwiegen. dachrahmen habe ich in heimarbeit bearbeitet, den rost müsste ich zum stoppen bekommen haben. insgesamt aber bin ich mit dem wagen mehr als zufrieden. für das geld ist es echt ok, zumal sie optisch, zumindest von außen sehr gut aussieht und sehr zuverlässig ist, was starten und hydraulik angeht.
heute dachte ich, ich hätte einen kabelbrand im motorraum: es strömte für einen moment rauch auf, allerdings hat nix gebrannt, oder geschmort! vielmehr sitzt das anlasserrrelais nicht mehr richtig auf dem pol, sprüht manchmal irre funken. da ist dann der rauch hergekommen.
mache mich gerade auf der suche nach einer lösung dieses problems. lohnt ein austauschen des realis? sassen hat einen umbausatz. wisst ihr, was da umgebaut wird und ob das sinnvoll ist? hat da einer erfahrungswerte?
gruss
markus
Anlasserrelais Pluspol
-
Bernhard(Süd)
Re: Anlasserrelais Pluspol
Hallo Markus,
bau` das Teil einfach mal aus und zerlege es (Nieten behutsam aufbohren). Oft sind Kontakte über verschlissen/verzundert.
Es gab dazu hier mal einen sehr umfangreichen thread (ich glaube, im Dezember 2002?).
Viel Erfolg!
Gruß, Bernhard
bau` das Teil einfach mal aus und zerlege es (Nieten behutsam aufbohren). Oft sind Kontakte über verschlissen/verzundert.
Es gab dazu hier mal einen sehr umfangreichen thread (ich glaube, im Dezember 2002?).
Viel Erfolg!
Gruß, Bernhard