Hallo,
ich habe gestern festgestellt, dass der hintere rechte Federzylinder samt Federkugel völlig lose ist und nur noch von der Stange und der Hydraulikleitung gehalten wird.
Leider bin ich ziemlich neu im Restaurationsgeschäft. Hat jemand einen Tipp, wie man den Federzylinder wieder befestigt?
Gruß Hans
DS 20 confort HA Bj 1969
Federzylinder lose
-
Sarko de Funes
Re: Federzylinder lose
Hallo Hans,
bewegen muss sich das ganze Ding in der Halterung, in der es untergebracht ist. Die einzige Befestigung/Sicherung ist auf der Seite des Balges oberhalb des Balges an der Aufnahme angebracht. Das ist meines Erachtens aber nur ein kleines geschraubtes Blech, das verhindern soll, dass der Federzylinder sich nicht zu sehr in der Aufnahme dreht.
Also: Nicht erschrecken wenn alles lose zu sein scheint
Grüße
Sarko
bewegen muss sich das ganze Ding in der Halterung, in der es untergebracht ist. Die einzige Befestigung/Sicherung ist auf der Seite des Balges oberhalb des Balges an der Aufnahme angebracht. Das ist meines Erachtens aber nur ein kleines geschraubtes Blech, das verhindern soll, dass der Federzylinder sich nicht zu sehr in der Aufnahme dreht.
Also: Nicht erschrecken wenn alles lose zu sein scheint
Grüße
Sarko
-
Die Veteranenscheune
Hallo Hans,
keine Panik !
Sowie die Anlage unter Hydraulikdruck steht ist der Spuk vorbei !
keine Panik !
Sowie die Anlage unter Hydraulikdruck steht ist der Spuk vorbei !
Grüße von
Torsten
http://www.veteranenscheune.de
Torsten
http://www.veteranenscheune.de
Hallo,
ich habe gerade unter einer Schicht Dreck eine kleine dreieckige Metallplatte gefunden, die an der Abkantung den Federzylinder fixieren soll.
Die Metallplatte ist wohl schon mal bearbeitet worden. Ich werde sie austauschen und dann schaun mer mal.
Danke für die Reaktionen. Hat mir schon mal geholfen. Es ist immer hilfreich, wenns man im Off Gleichgesinnte findet, die sich mit ihrer Göttin auch untenrum auskennen.
Gruß Hans
ich habe gerade unter einer Schicht Dreck eine kleine dreieckige Metallplatte gefunden, die an der Abkantung den Federzylinder fixieren soll.
Die Metallplatte ist wohl schon mal bearbeitet worden. Ich werde sie austauschen und dann schaun mer mal.
Danke für die Reaktionen. Hat mir schon mal geholfen. Es ist immer hilfreich, wenns man im Off Gleichgesinnte findet, die sich mit ihrer Göttin auch untenrum auskennen.
Gruß Hans
Diese kleine Stückchen ist eine Fixierung damit sicjh der Ferzylinder nicht verdeht und nicht nach vorne herausfällt.
Fest wird der wirklich nur unter Druck.
Also keine Panik alles so wie es sein sollte.
Fest wird der wirklich nur unter Druck.
Also keine Panik alles so wie es sein sollte.