ds mit maserati-schaltung!?

Diskussionen rund um's Thema...
Markus Zanner

ds mit maserati-schaltung!?

Beitrag von Markus Zanner »

Hallo Leute
Wer macht denn sowas? Ein Bastler aus den 70ern im Maserati-Fieber oder gibt es "höhere" Beweggründe?
Das Teil steht bei ebay...nklusive Rest-Ds für derzeit 20 euro,
Grüße

Markus
Joe

Re: ds mit maserati-schaltung!?

Beitrag von Joe »

Hallo!
Ich weiß nicht wer sowas macht, aber der war vor kurzem schonmal im Ebay. Irgendwie wird jede zweite DS mehrmals verkauft.

Viele Grüsse
Joe
Uri Ella

Beitrag von Uri Ella »

Das Teil sollte man mittels einer Topfkollekte alle zusammen kaufen.
Dann könnte man den beim Franz Peters Treffen abfackeln und nackt drum herum tanzen.
Michael Klette

Beitrag von Michael Klette »

Bei der letzten Auktion wurden alle Gebote kurz vor Auktionsschluß kommentarlos gestrichen.Immerhin stand der Wagen da schon bei 1600,-€.
Man darf also gespannt sein.
Uri Ella ihr Garagiste

Beitrag von Uri Ella ihr Garagiste »

Einäscherung im LHM-Sprühnebel is absolument parfait, aber wegen Nackttanzen müsste ich vorher erst machen heftischste Diät wegen Weihnachten. Schlage isch solange alternativ vor:

Hydractive-Variante (Seebestattung beim NordSee-Treffen), "Fertig-Restaurieren" mittels hydraulischer Presse oder Höchststrafe: Umrüstung auf Prestige Pallas mit NAVI und DVD, anschließend noch Neulack in pink metallic.

Möge das geschundene Blech endlich seine wohlverdiente Ruhestatt finden...
Jörg Rowohlt

Beitrag von Jörg Rowohlt »

LOL!
Uri Ella

Beitrag von Uri Ella »

Ja, treibe man ihr einen Titan-Pflock ins Herz (mit 200t Presse schräg durch den Block/Getriebe) und lasse die Seele in Frieden von uns gehen.
Noilly Prat

Beitrag von Noilly Prat »

Irgendeiner beim ACC Forum hat sich die Tonne angesehen und überlegt sie zu kaufen.
Suicide Commando.
Markus Zanner

Beitrag von Markus Zanner »

Geschätzte ds/Id forums-teilnehmer/innen,

natürlich war mir klar, dass dieses Teil Schrott ist ( siehe auch die Rubrick "Bastel, bastel"), mich interessiert eher die Frage,warum sich einer den Aufwand antut, eine Maserati-Schaltung einzubauen - und wo der "Mehrwert" oder Spassfaktor bei so einer Aktion liegt! Ich persönlich habe schon immer eine Schwäche für diese Marke, besonders für die Zeit der liaison mit Citroën, konnte diese jedoch aus pecuniären Gründen nie verwirklichen.

Was das rituelle Schlachten einer solchen DS angeht finde ich dünsten im eigenen Hydraulic Saft (=dans son jus) auch eine passende Form!

Bsste Grüße

Markus
Jörg Rowohlt

Beitrag von Jörg Rowohlt »

Hallo Markus,
wie, welchen Mehrwert? Ich glaube (und hoffe). dass heutzutage kein Mensch mehr Schaltung und Armaturen einer DS so verunstaltet, auch nicht mit SM-Teilen. Aber vielleicht ist der Umbau ja schon älter - in den Siebzigern und Achtzigern galt doch die Lenkradschaltung als antiquiert und unsportlich. Womöglich konnte damals jemand nicht an sich halten?
Schöne Grüße
Jörg (der kein Purist ist und sich eine Fünfgang(lenkrad)schaltung wünscht)
Antworten