Servus aus WIen,
ich habe da eine Frage zum Thema Fenster.
Mein rechtes vorderes Fenster "hängt" beim hinunterkurbeln. Sobald ich etwas Druck auf das Fenster ausübe - sprich mit der Hand ein wenig hinunterdrücke kann ich das Fenster ganz hinunterkurbeln.
Habt ihr Ideen wie ich das Problem lösen kann?
lg,
Matthias
mein Fenster "hängt"
mein Fenster "hängt"
Matthias aus Wien
DS 20 Pallas HA 1972
DS 20 Pallas HA 1972
- Michael Klette
Re: mein Fenster "hängt"
Hallo Matthias,
die Scheibe wird am Hebemechanismus mit zwei Klemmklipsen gehalten.Vermutlich fehlt bei Dir einer dieser Klipse. Die Klipse werden in eine Nut geschoben und dann leicht geknickt und so gehalten. Wird dies nicht gemacht, rutschen die Klipse irgendwann zwangsläufig aus der Nut.
Leider habe ich kein Bild zur Verfügung, das Rep.-Buch würde aber Aufschluss geben.
Die Reparatur dauert max. eine halbe Stunde. Türverkleidung entfernen,Scheibe halb hoch drehen und Klipp einführen.
Grüße Michael
die Scheibe wird am Hebemechanismus mit zwei Klemmklipsen gehalten.Vermutlich fehlt bei Dir einer dieser Klipse. Die Klipse werden in eine Nut geschoben und dann leicht geknickt und so gehalten. Wird dies nicht gemacht, rutschen die Klipse irgendwann zwangsläufig aus der Nut.
Leider habe ich kein Bild zur Verfügung, das Rep.-Buch würde aber Aufschluss geben.
Die Reparatur dauert max. eine halbe Stunde. Türverkleidung entfernen,Scheibe halb hoch drehen und Klipp einführen.
Grüße Michael
Servus Michael,
vielen Dank für Deine rasche Antwort.
Ich werde mal zu Hause in mein Rep. Handbuch sehen.
lg,
Matthias
vielen Dank für Deine rasche Antwort.
Ich werde mal zu Hause in mein Rep. Handbuch sehen.
lg,
Matthias
Matthias aus Wien
DS 20 Pallas HA 1972
DS 20 Pallas HA 1972
-
Gerhard Trosien
Allein das Lösen, Reinigen und sorgfältige Einkleben der Folienstücke dauert länger als die genannte "max 1/2 Std"
..von sorgfältig war hier nie die rede