Aussenspiegel ID 19B Bj 1970 ?
-
Carsten Bußmann
Aussenspiegel ID 19B Bj 1970 ?
Hi,
was für Außenspiegel kommen da dran ?
Keine Löcher in den Türen ! nur so komische Billigplastespiegel etwas weiter unten, auf einem 2-Schraubenfuss.
Was tun ?
Innenspiegel ist keiner da, noch nicht mal ne Vorrichtuung dafür !
was für Außenspiegel kommen da dran ?
Keine Löcher in den Türen ! nur so komische Billigplastespiegel etwas weiter unten, auf einem 2-Schraubenfuss.
Was tun ?
Innenspiegel ist keiner da, noch nicht mal ne Vorrichtuung dafür !
Re: Aussenspiegel ID 19B Bj 1970 ?
Der Innenspiegel koennte geklebt sein. Hat dann keine eigene Halterung.
/D
/D
;-)
-
Jörg Rowohlt
Hi Carsten,
bei Baujahr 70 sollte der Innenspiegel auf der Lautsprecherabdeckung montiert sein. Ich mach gleich mal ein Foto.
Außenspiegel (vielleicht nur links?) sollten tatsächlich an der Tür befestigt sein. Ich glaube, es hat in den sechzigern auch mal Spiegel auf den Kotflügeln gegeben.
Grüße Jörg
bei Baujahr 70 sollte der Innenspiegel auf der Lautsprecherabdeckung montiert sein. Ich mach gleich mal ein Foto.
Außenspiegel (vielleicht nur links?) sollten tatsächlich an der Tür befestigt sein. Ich glaube, es hat in den sechzigern auch mal Spiegel auf den Kotflügeln gegeben.
Grüße Jörg
-
Jörg Rowohlt
Und hier die angekündigten Bilder. Ich korrigiere mich: Die Halterung des Innenspiegels (bis Bj. 72?) befindet sich VOR der Lautsprecherabdeckung.
Grüße Jörg
Grüße Jörg
Hallo,
bei dem letzten Armaturenbrett ist der Innenspiegel nur bei Mj. 70 unten angeschraubt, wie auf dem Bild, ab 71 ist er an die Scheibe geklebt. Auf den Bild ist der Spiel um 180° verdreht, normal ist der Abblendnupsi unten.
Bei neuen Türen ist das Loch zur Spiegelbefestigung noch nicht gebohrt, könnte das die Ursache für einen alternativen Spiegel sein?
bei dem letzten Armaturenbrett ist der Innenspiegel nur bei Mj. 70 unten angeschraubt, wie auf dem Bild, ab 71 ist er an die Scheibe geklebt. Auf den Bild ist der Spiel um 180° verdreht, normal ist der Abblendnupsi unten.
Bei neuen Türen ist das Loch zur Spiegelbefestigung noch nicht gebohrt, könnte das die Ursache für einen alternativen Spiegel sein?
Gruß Jürgen
-
Jörg Rowohlt
Danke Jürgen,
man lernt doch nie aus! Ich hab den Abblendnupsi oben so vorgefunden...Wenn's wärmer wird, werd' ich mal ausprobieren, was mir haptisch besser gefällt.
Gruß Jörg
man lernt doch nie aus! Ich hab den Abblendnupsi oben so vorgefunden...Wenn's wärmer wird, werd' ich mal ausprobieren, was mir haptisch besser gefällt.
Gruß Jörg
-
Carsten
Hi,
ich hab da ja gestern geguckt. Da ist das Lautsprecherloch, nix mit Lautsprecher drin
Und vor dem Loch ist ein Ausschnitt, da ist NIX mit Halterung. Wenn, brauch ich also einen kompletten.
Naja, und an den Türen hilft glaub ich nur nachsehen. Wenn die Muttern drin sind, dann bohr ich nach, und kauf bei Sassen neue Spiegel. Sonst wird's hart.... und häßlich.
Eventuell knips ich mal die, die drin sind.
Carsten
ich hab da ja gestern geguckt. Da ist das Lautsprecherloch, nix mit Lautsprecher drin
Und vor dem Loch ist ein Ausschnitt, da ist NIX mit Halterung. Wenn, brauch ich also einen kompletten.
Naja, und an den Türen hilft glaub ich nur nachsehen. Wenn die Muttern drin sind, dann bohr ich nach, und kauf bei Sassen neue Spiegel. Sonst wird's hart.... und häßlich.
Eventuell knips ich mal die, die drin sind.
Carsten
-
Jörg Rowohlt
Ich glaube (linke?) DS-Spiegel habe ich gerade bei Ebay gesehen.
Re: Aussenspiegel
Aussenspiegel sind dazu da, nach hinten zu sehen. Klar. Und beim DS duerfen sie auch gerne originalgetreu sein! Aber: Wozu braucht man eigentlich Innenspiegel? Nach hinten sieht man nicht viel, alles Trugbilder. Deswegen rammeln die Leute immer in Blumenkaesten und Laternen, die Illusion was zu sehen, war staerker als die Einsicht, dass man nichts sieht im Innenspiegel. Ich reisse den Muell als erstes 'raus, danach kommt der rechte Aussenspiegel dran, falls nicht laengst geschehen. Sollte der TUeVtelmeister meckern, holt er sich eine Abfuhr, soll er's doch eintragen (hat bisher noch jeder klein beigegeben).
Auf jeden Innenspiegel kommt eine verknautschte Stossstange hinten. Aber das ist ja wieder zu schwer dem normalen Volk zu kommunizieren.
/D
)
Auf jeden Innenspiegel kommt eine verknautschte Stossstange hinten. Aber das ist ja wieder zu schwer dem normalen Volk zu kommunizieren.
/D
;-)
- Michael Klette
Ach Dietmar,wie liebe ich Deine fundierten Erfahrungsberichte.