Das Journal für Designer: "Flaminio Bertoni"

Diskussionen rund um's Thema...
ami6

Das Journal für Designer: "Flaminio Bertoni"

Beitrag von ami6 »

Mit Warhol-Style-DS auf dem Titelblatt:

Ein jeder Citroën-Fan kennt 2CV, HY, Traction Avant, DS und andere berühmte Modelle der Marke. Wenige wissen, daß dahinter das Kreativ-Genie, Skulpteur und Designer Flaminio Bertoni steckt, der maßgeblich der Marke Citroën zu einem im wahrsten Sinne des Wortes profilierten Ansehen im Automobilbau verholfen hat. Was aber die allerwenigsten wissen: es gibt ein italienisch-französisches Journal namens “Flaminio Bertoni”, herausgegeben durch die in der norditalienischen Provinzhauptstadt ...

-> mehr auf http://amicale-Citroën.de/
xantia

Re: Das Journal für Designer: "Flaminio Bertoni"

Beitrag von xantia »

Vielen Dank für den Tipp. Ich habe diesen Coffret bestellt. Hatte auch super netten Mail-Kontakt mit dem Conservatoire. Ist absolut sensationel. Handsignierte Briefe, Dokumente. Ein tolles Fotobuch, eine Film-DVD etc. Alles wunderschön verpackt. Das Diplom ist auf edlem Carton-Papier gedruckt.
Es war übrigens ein Weihnachtsgeschenk an meine Frau. Und zufälligerweise lief unsere DS im Jahre 1970 an unserem Hochzeitstag vom Band ;-) . Das handschriftlich eingetragene Erstellungsdatum ist widerum zufälligerweise das Geburtstdatum meiner Frau.
Zufälle gibt es.....

Auf jeden Fall sind die 120 Euro gut investiert und für ev. zukünftige Besitzer ein wertvolles Dokument. Absolut empfehlenswert.

Jürg
DS 21 iE Pallas 1970 Intérieur: Stoff braun, Aussenfarbe: Sablé métallisé
>>> verkauft im April 2012
Antworten