Antidröhnmatten

Diskussionen rund um's Thema...
nachtflug

Antidröhnmatten

Beitrag von nachtflug »

Hallo liebe DS Freunde,

ich bin mit mir am hadern, ob ich die Antidröhnmatten wieder im Bodenblech einkleben soll oder nicht. Das "Lager" ist zweigeteilt, denn es kann sich ja darunter die Feuchtigkeit bilden, was unseren größten Feind den Rost hervorruft.

Was meint Ihr dazu?????? Evtl. Erfahrungen und Bezugsadressen!

Viele liebe vorweihnachtliche Grüße

Bernd
Garvin

Re: Antidröhnmatten

Beitrag von Garvin »

das zweigeteilte lager hat glaube ich schon alles darüber im forum gesagt...nix neues wird in diesem posting gesfhrieben werden nehme ich an, ausser es gab eine wunderbare neue erfindung das letzte halbe jahr, was wie im "der grosse graben" alle wieder vereint ;-)

Beitrag von Nordlicht Verified »

Ne wunderbare neue Erfindung ist´s nicht, aber ich hab´s vielleicht irgendwo zwischen den Gräben angesiedelt wie folgt gemacht:

Ja, ich habe Schwerschicht / Antidröhnmatten verklebt: Die Matten der Fa. Aixfoam (war das schwerste, was ich fand) hab ich - und das wirst Du vielleicht hier irgendwo gelesen haben - draußen bei wolkenlosen 30 Grad verklebt. Jahreszeitliche Alternative: Beheizte Kabine.

Aber: Ich habe ALLES, was gern Rost annehmen würde (Falze, Schweißnähte, Kanten etc.) NICHT beklebt bzw. wieder freigeschnitten. Auf den einfachen, glatten Flächen sehe ich nicht die große Unterwanderungsgefahr (!?). Außerdem MUSSTE ich von innen entdröhnen, weil kein (entdröhnender) Unterbodenschutz ans Auto kommt

DS 21 Pallas Halbautomat - Erstzulassung 06 ´72
aldirosso

Beitrag von aldirosso »

Hallo,

wir haben Gummigranulatmatten (8mm) auf die Bodenbleche gelegt. Ist zwar vermutlich nicht so effektif wie verklebtes Antidröhn, aber besser als nichts und man kann bei Bedarf drunterschauen. Unsere ID ist aber Innen auch nicht die leiseste. (Unterbodenschutz haben wir auch nicht)
Aber bei 90kmh auf der Landstrasse ist es o.k., ab da sind es eher Wind- und Motorgeräusche, die bei uns den Lärm machen.

Gruss

Martin
Martin B. ID19 - 1968
Antworten