Hallo, D-Freunde!
Ich hätte bitte zwei Fragen zum Thema "Zündung".
1.) Wie groß muß der Abstand des abgehobenen Unterbrecherhebels sein?
2.) Zum Einstellen des Zündzeitpunktes mit Prüflampe muß ja der 1.Kolben
auf OT-Punkt gebracht werden!
Ich suchte vergeblich irgend eine Markierung die mich auf den OT-Punkt hin-
weist! (Ducellier-Verteiler)
Könnt Ihr mir bitte auf diese doch wichtigen Fragen eine Antwort geben?
Gruß aus Wien
erich
Zündverteiler
-
wolfgang
Re: Zündverteiler
hallo erich,
für motoren ohne gradskala (wie ich ihn auch habe)gibt es auf der club archiv cd eine anleitung mit tabelle.in der tabelle kannst du finden bei wieviel ° v.o.T.
der "fühler" in die schwungscheibenaussparung flutscht,und wieviel frühzündung bei 2000 upm nötig sind.
gruss
wolfgang
für motoren ohne gradskala (wie ich ihn auch habe)gibt es auf der club archiv cd eine anleitung mit tabelle.in der tabelle kannst du finden bei wieviel ° v.o.T.
der "fühler" in die schwungscheibenaussparung flutscht,und wieviel frühzündung bei 2000 upm nötig sind.
gruss
wolfgang
-
Jörg Rowohlt
Re: Zündverteiler
Hallo Erich,
Zündungseinstellung bei Autos ohne Gradskala ist komplex. Bei den bekannten DS-Teilehändlern gibt es das im Reparaturhandbuch erwähnte Zusatzwerkzeug: eine Skala zur nachträglichen Montage. Am besten wirklich auf der Club-CD die Anleitung lesen und danach verfahren.
Viel Erfolg!
Jörg
Zündungseinstellung bei Autos ohne Gradskala ist komplex. Bei den bekannten DS-Teilehändlern gibt es das im Reparaturhandbuch erwähnte Zusatzwerkzeug: eine Skala zur nachträglichen Montage. Am besten wirklich auf der Club-CD die Anleitung lesen und danach verfahren.
Viel Erfolg!
Jörg