Gewindeschneider M9 und M14

Diskussionen rund um's Thema...
Robert Kruse

Gewindeschneider M9 und M14

Beitrag von Robert Kruse »

Hallo liebe Gemeinde,

Weiss jemand, wo ich einen M9-Gewindeschneider und einen M14 Feingewindeschneider (für die Befestigung der Schwingarmeinheit) bekommen kann (oder würde mir den letzteren jemand gar für einen einmaligen Einsatz leihen?)

Dank im Voraus
Robert
Götz Verified

Re: Gewindeschneider M9 und M14

Beitrag von Götz Verified »

Das passt ja gut!

Ich suche auch einen M9 und einen M7 Gewindeschneider!!

Herdslich grüßend

Götz
Robert Kruse

Hallo Götz,

M7 gibts bei Petermann, wenn der mal wieder im Lande ist. M9 ist die Herausforderung.

Gruss
Robert
H-U Fischer

Beitrag von H-U Fischer »

Die besorgen ALLES:

www.der-schraubenladen.de

PS: Ist übrigens mein Firmennachbar.
Andreas Buss

Beitrag von Andreas Buss »

M 7 Gewindschneider gibt zB. bei Hahn & Kolb. Ich wurde allerdings in einem normalen Industriebedarfsladen fündig - die Artikel mussten aber bestellt werden. M9 soll, wie weiter unten in einem der Schrauben Threads gepostet wurde, in der Luftfahrt gebräuchlich sein. Schliesslich schweben unsere Autos ja auch.

Andreas B.
Robert Kruse

Warum in die Ferne schweifen…Bei meinem heutigen Rundgang durch die Kölner Werkzeugläden habe ich wider Erwarten das Gewünschte bekommen: Für das 14 x 1,5 Gewinde habe ich den Gewindeschneidersatz bei Hülden gekriegt. 43 Euro brutto um ein einziges vermurkstes Gewinde nachzuschneiden tut zwar ganz schön weh, aber es ist halt für das schönste Auto der Welt, das ich für den Rest meines Lebens fahren will. Kleinsorg & Wöste (sowieso my favourite dealer) zauberten auf meine gehauchte Nachfrage einen Satz M9-Gewindeschneider hervor…Wer mich am Wochenende besuchen will, sollte in die Werkstatt kommen.

Gruss aus der Gewindeschneidermetropole Köln
Robert
Antworten