Fahren in F nur noch mit Alcotest an Bord
Fahren in F nur noch mit Alcotest an Bord
Moin Moin,
wer im kommenden Sommer den Urlaub in der Heimat unserer Göttinnen verbringen will, sollte die folgende Regelung zur Kenntnis nehmen:
http://de.autoblog.com/2012/02/25/neure ... koholtest/
Unsere Nachbarn; sind sie nicht lustig?
Schwebende Grüße aus Friesland
Wolfgang
wer im kommenden Sommer den Urlaub in der Heimat unserer Göttinnen verbringen will, sollte die folgende Regelung zur Kenntnis nehmen:
http://de.autoblog.com/2012/02/25/neure ... koholtest/
Unsere Nachbarn; sind sie nicht lustig?
Schwebende Grüße aus Friesland
Wolfgang
Re: Fahren in F nur noch mit Alcotest an Bord
warum auch nicht.....
stellt sich die Frage, wo bekommen wir die Dinger her?
Fragt sich
Tom
stellt sich die Frage, wo bekommen wir die Dinger her?
Fragt sich
Tom
Die Beiträge von Trax stellen keine technische Empfehlung bzw Beratung oder/und Rechtsberatung dar.
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......
-
Gerhard Trosien
Angeblich aus dem ersten Supermarkt hinter der Grenze
...für 200,- € ?
Wieviel soll denn bei Nichterfüllung ein Protokoll kosten?
Oder ist das nicht eher so eine übereifrige 2.-Klasse-Politiker-Wichtigtuer-Aktion,
wie wir sie hier in D-Land auch immer erleiden?
Halb gedacht, rasch zur Presse, um sie dann kleinzureden und als Idee zu begraben.
Och nee....
Aber gefallen tut mir der Satz, daß Polizisten während des Dienstes weiterhin trinken dürfen wollen ....
Völlig nüchtern,
Harald
Wieviel soll denn bei Nichterfüllung ein Protokoll kosten?
Oder ist das nicht eher so eine übereifrige 2.-Klasse-Politiker-Wichtigtuer-Aktion,
wie wir sie hier in D-Land auch immer erleiden?
Halb gedacht, rasch zur Presse, um sie dann kleinzureden und als Idee zu begraben.
Och nee....
Aber gefallen tut mir der Satz, daß Polizisten während des Dienstes weiterhin trinken dürfen wollen ....
Völlig nüchtern,
Harald
Viele Grüße,
Harald
"... alles ist immer in Bewegung, irgendwohin..!"
http://auto.gaffry.de
Harald
"... alles ist immer in Bewegung, irgendwohin..!"
http://auto.gaffry.de
...ich werde die Pusteröhrchen mit in den Picknickkorb zu dem Rotwein legen !!
Prost
Uli
Prost
Uli
-
Bernhard(Süd) Verified
Hallo,
jau!, so wie Uli mach ich`s auch!
Die "klassische" Variante ist je die Rotweinpulle unterm (2CV-) Fahrersitz; daneben jetzt ein kleines Steckfach aus Pappe befestigt, für die Röhrchen!
(Nebenbemerkung:
Eeeeeeeventuell ists ja doch nicht so ganzganz lustig:
Bei einer meiner Fahrten in den tiefen Westen (Vendée, Poitou usw.) -inzwischen verjährt!- hab ich nach einem seeeehr genüsslichen Mittagspiquenique den armen Visa mit beiden linken Rädern über eine dieser sau... Mittelinseln mit Bordstein gedroschen...
Vorderrad zerstört, Hinterreifen ging grade nochmal aufzupumpen. Nach 2-3 Stunden Notrad-gehoppel eine Werkstatt mit sehr nettem maghrebinischem Chef gefunden, die zufällig eine passende Felge mit Reifen hatte und alles für kleines Geld (glaube, damals 40 Euritos) montiert hat.
Nett war, dass die Bordsteinmittelinsel-Strandung aus vielleicht 100 m Entfernung ein flic mit riesengrossen Kulleraugen beobachtet hat.
Er ist NICHT eingeschritten,- MERCI !
Grüsse:
Be
jau!, so wie Uli mach ich`s auch!
Die "klassische" Variante ist je die Rotweinpulle unterm (2CV-) Fahrersitz; daneben jetzt ein kleines Steckfach aus Pappe befestigt, für die Röhrchen!
(Nebenbemerkung:
Eeeeeeeventuell ists ja doch nicht so ganzganz lustig:
Bei einer meiner Fahrten in den tiefen Westen (Vendée, Poitou usw.) -inzwischen verjährt!- hab ich nach einem seeeehr genüsslichen Mittagspiquenique den armen Visa mit beiden linken Rädern über eine dieser sau... Mittelinseln mit Bordstein gedroschen...
Vorderrad zerstört, Hinterreifen ging grade nochmal aufzupumpen. Nach 2-3 Stunden Notrad-gehoppel eine Werkstatt mit sehr nettem maghrebinischem Chef gefunden, die zufällig eine passende Felge mit Reifen hatte und alles für kleines Geld (glaube, damals 40 Euritos) montiert hat.
Nett war, dass die Bordsteinmittelinsel-Strandung aus vielleicht 100 m Entfernung ein flic mit riesengrossen Kulleraugen beobachtet hat.
Er ist NICHT eingeschritten,- MERCI !
Grüsse:
Be
(Citroenfahrer seit 1980, wie schön :-) )
Das ist wirklich ein lustiger Einfall, warscheinlich ein Beitrag zur Entlastung der Staatsfinanzen.
Oder die Retourkutsche für unsere feinen Feinstaubzonen, für die sich selbst Touristen Plaketten besorgen müßen.
viele Grüße
Michael
Oder die Retourkutsche für unsere feinen Feinstaubzonen, für die sich selbst Touristen Plaketten besorgen müßen.
viele Grüße
Michael
- Thomas Held Verified
Hallo,
die vorgeschriebenen Tester kosten EUR 2,- das Stueck...
Gruss,
Tom
die vorgeschriebenen Tester kosten EUR 2,- das Stueck...
Gruss,
Tom
Gruß
Tom
Tom
11€ Bußgeld, aber erst ab November. Schwachsinn! Ich glaube nicht, dass sich dadurch jemand von Alkoholfahrten abhalten lässt. Das ganze ist wohl nur eine Subvention für die Hersteller und z.B. die Apotheken und Geschäfte wo es die Dinger geben soll. Es wäre sinnvoller, Feuerlöscher vorzuschreiben. Da kann man auch gleich die Brände löschen, die durch Rauchen im Auto verursacht werden
))
DSpécial 1970
www.ID19B.de
www.ID19B.de
Da gibt es nur eines: Rüberfahren und anschauen. Davon muß ich mich persönlich überzeugen. Im Sommer mit der DS in der Bretagne. Das H-Kennzeichen sollte auch hier helfen: [H]abe nix getrunken. 
Wieder so ein Gedanke zur Senkung der Staatsausgaben: Der Schnelltest auf Kosten des verdächtigen Autofahrers und wenn der positiv ist, dann erst Blutabnehme und das Gedöhns? Und weil alle Autofahrer in FR verdächtig sind, gleich mal vorsorgen für den Fall der Fälle.
Haben die Dinger vielleicht auch noch ein Verbrauchsdatum? Da kennt doch wieder einer jemanden der jemanden kennt, der die Dinger herstellt.
Viele Grüße
Sebastian
Wieder so ein Gedanke zur Senkung der Staatsausgaben: Der Schnelltest auf Kosten des verdächtigen Autofahrers und wenn der positiv ist, dann erst Blutabnehme und das Gedöhns? Und weil alle Autofahrer in FR verdächtig sind, gleich mal vorsorgen für den Fall der Fälle.
Haben die Dinger vielleicht auch noch ein Verbrauchsdatum? Da kennt doch wieder einer jemanden der jemanden kennt, der die Dinger herstellt.
Viele Grüße
Sebastian
1973 DS 23 Break in Bleue Delta; 1975 Dyane 6 Orange; 1990 BX 16 TGI Break, Vert Triton; 1990 BX 19 4WD Break, Gris Meteore; 1991 BX 19 GTI 4x4 Silber; 1991 BX 16 Image; 2016 C5 Tourer Selection 150 S&S Dunkelgrau