an meiner ID19P (7/64) hat die kurze Leitung von der Druckpumpe zum Druckregler einen Haarriss, sodass das LHS wunderbar im Motorraum zersteubte
In Düsseldorf konnte ich ein originales Neuteil bekommen, nahm die dazu passenden Dichtungen ebenfalls mit.
Also hab ich die Lima ausgebaut um besser arbeiten zu können und die Leitung mitsamt oberer Dichtung getauscht. Die untere Dichtung ließ ich drin, da schwer erreichbar *hüstel*
Leider wird die Leitung nicht dicht, an der oberen Anschlussmutter (oben verbaute ich die neue Dichtung) läuft das LHS an der Leitungsdurchführung großzügig heraus.
Leitung also wieder ausgebaut und mit der alten verglichen. Siehe da, an einer Seite ist die Leitung vor der verpressten Wulst viel kürzer (siehe Bild).
Ich fuhr wieder nach D-dorf und fragte nach, ob es daran liegen könne. Es wurde verneint, ich hätte sicher beim Einbau die Dichtung beschädigt o.ä.
Ich nahm neue Dichtungen mit, baute vorhin wieder alles ein.
Wieder undicht *grrrr* :-/
Nun verglich ich alte und neue Dichtung: die alte ist viel dicker im Durchmesser !!
Hat jemand einen Tipp für mich, liegt es an der eventuell falschen, neuen Dichtung oder der an einem Ende zu kurzen Leitung?
Vielen Dank für Eure Statements,