ich hab bei einem Break mal ein Nachbauteil verbaut das tatsächlich nur einen Tag (!) durchgehalten hat.
Bevor Du Blech und Flügel wieder dran machst, wär‘s super nett wenn Du den Radiant von Spitze zu Spitze mit den neuen Gummis vermessen könntest.
Und eine nette Draufgabe wäre dann gleich noch ein Video (Fotoaparat, Action-Cam, USB-Web-Cam,…) in verschiedenen Fahrsituationen und Höhen… :-0
Liebe Grüße
Dietmar
PS.: BTW, ohne Fett halten die Dinger ein paar Stunden länger, und Vorsicht, viele Gummis mögen auch kein Mike Sanders, Fluid Film, … man findet dazu etliche Einträge in div. Foren.
ich kann das gerne vermessen und filmen naechste Woche. Im Moment sind nur die nackten Schwingarmlagerboecke drin, ohne Naben. Da kann man bequem von Hand jede Position anwaehlen...
Fluid Film killt bestimmte Gummis, das weiss ich. Mit Sanders habe ich das noch nicht geschafft. Und ohne Fett haelt meine DS ein paar Stunden weniger (vor allem im Winter...).
Viele Gruesse,
Da fragt der Experte! Oder 'wer findet den Fehler'? Die Kupplungsmanschette ist eine 2 Jahre alte Repro-Sch..., der Luftfilter-Vergaser-Schlauch ist allerdings original Citroën und womoeglich noch original (42 Jahre), passt also eigentlich nicht hierher...
Gruss,
..meine Manschetten hinten sind eigentlich noch ohne Alterungsspuren. Eine davon ist vom Franzosen, eine von Hoch, eine hab ich als Ersatz rumliegen. Im Gebrauch sind sie ca. 2-3 Jahre. Eine hab ich gestern neu montiert, weil sie (ICH WEIß NICHT WARUM ! ! ! ) falsch montiert war. Sie war ziemlich hart, aber wie gesagt, nirgends rissig und ließ sich auch ohne "Angst" stülpen. Diese und der Ersatz haben die angespritzten Doppelwinkel.
Zu den Puffern hab ich mal in der Nachfertigungsrubrik gedrehten Ersatz aus dem Industriegummi angeregt ! ! !