das thema wurde an anderer stelle schonmal beschrieben und diskutiert:
ich starte meine madame (id20 bj. 1971) in kaltem zustand, sie springt an, laeuft aber total unrund (wie auf drei poetten...) und man muss mit choke nachhelfen......was jedoch nicht lange vorhaelt, bis der motor dann ausgeht......es sei denn, ich helfe durch stetes gas-geben nach....
hatte zu diesem thema selbst schonmal auf verrusste zuendkerzen hingewiesen, was auch zunaechst fuer abhilfe gesorgt hatte. gestern jedoch (nach fuenf tagen standzeit) wollte ich madame mal wieder bewegen, und sie hatte die gleichen symptome - die kerzen waren (wohl durch das fette gemisch des choke) wieder verrusst. nach kurzem reinigen sprang madame dann heut morgen auch an........der motor klang aber wieder so als wuerde er jeden moment ausgehen, musste permanent mit gas-geben nachhelfen......
--> hat jemand noch andere hinweise, tipps fuer anhilfe bei diesem laestigen thema???
kurz zur info:
- kerzen, zuendkabel, zuendkontakte sind seit 04/2002 neu
- vergaser wure in 04/2002 eingestellt
- was mir kuerzlich auf der autobahn auffiel: bei warmen motor (nach ca. 1h autobahnfahrt) ging der motor im standgas trotzdem aus, musste also mit choke nachhelfen, so dass er lief...... am abend war das problem dann aber wieder i.o. - seitdem keine negativen befunde....... (wahrscheinlich war irgendwas am vergaser verklemmt???)
fuer unterstuetzung schonmal besten dank im voraus!!!!
leider nicht rund laufend beste gruesse aus dem nasskalten norden,
joern <<