Vorratsbehälter Anschlüsse einlöten
-
Sensenmann
Vorratsbehälter Anschlüsse einlöten
Hat schon mal Jemand die Anschlüsse neu eingelötet? Welches Lot bei welcher Temperatur nimmt man da? Mein Brenner erreicht ca. 750 Grad. Muss man Hartlöten oder reicht Weichlöten?
Re: Vorratsbehälter Anschlüsse einlöten
Ich habe die Anschlüsse vorsichtig weichgelötet, hält seit acht Jahren.Die Entfetterei ist tricky, mir ist der Behälter einmal quer durch die Werkstatt geflogen, da hatte ich mehr Glück als Verstand und die Büchse hatte es überlebt...
-
Sensenmann
Verpuffung? Aber bei LHM oder?
LHM?Was ist das?
Nein, der Entfetter im Reservoir.Mit LHS lötet sich das auch nicht besser, brennt auch.Bremsenreiniger entfettet, brennt aber gut.
LHS mit Wasser neutralisieren ist ganz gut, aber das Wasser muss dann komplett raus, da kommt schon wieder genug rein.
Pressluft reicht nicht.Ausfönen?Damit wird man auch den Entfetter quitt.Vielleicht doch ein Fall für den Kühlerbauer.?.
Ich musste damals fahren, auch wenn ich mir damit die Bude fast angezündet hätte, geschweige denn, wo das Teil gelandet ist oder hätte landen können.
Ich kenne jemanden, der sich mit einer Sprühdose auf der Heizung, die er vergessen hat, ein Ei im Sinne von Hoden weggesprengt hat.Pannen Rudi...
Auf meinem Muskote Zigarettenblättchen steht:
Man verliert die meiste Zeit damit,
daß man Zeit gewinnen will.
John Steinbeck
Nein, der Entfetter im Reservoir.Mit LHS lötet sich das auch nicht besser, brennt auch.Bremsenreiniger entfettet, brennt aber gut.
LHS mit Wasser neutralisieren ist ganz gut, aber das Wasser muss dann komplett raus, da kommt schon wieder genug rein.
Pressluft reicht nicht.Ausfönen?Damit wird man auch den Entfetter quitt.Vielleicht doch ein Fall für den Kühlerbauer.?.
Ich musste damals fahren, auch wenn ich mir damit die Bude fast angezündet hätte, geschweige denn, wo das Teil gelandet ist oder hätte landen können.
Ich kenne jemanden, der sich mit einer Sprühdose auf der Heizung, die er vergessen hat, ein Ei im Sinne von Hoden weggesprengt hat.Pannen Rudi...
Auf meinem Muskote Zigarettenblättchen steht:
Man verliert die meiste Zeit damit,
daß man Zeit gewinnen will.
John Steinbeck
-
aquablader
Meine Anschlüsse sind da auch undicht. Aber neue Behälter tauchen doch immer wieder auf...
Hab meinen gestern ersteigert, beulen- und kratzerfrei...
Oder geht es um die sklavische Erhaltung von Originalmaterial?
LG
Ingo
Hab meinen gestern ersteigert, beulen- und kratzerfrei...
Oder geht es um die sklavische Erhaltung von Originalmaterial?
LG
Ingo
-
M. Ferchaud
Hallo zusammen,
habe bereits zwei LHS-Behälter nachlöten lassen - zweimal von befreundeten Werkstattmeistern, einmal vom ortsansässigen Heizungsbauer. Bei beiden Behältern hatte sich jeweils das untere Röhrchen der Flüssigkeitsstandsanzeige gelöst. Bei einem der Behälter war zudem die hintere Naht als Folge der Kombination schlagartiger Entladung einer Kugel-Stickstofffüllung ins Hydrauliksystem (jaja, die tollen überholten LHS-Kugeln der frühen 90er) und zu hohen Anzugsmoments der Halteschelle undicht geworden.
Die defekten Stellen wurden jeweils weichgelötet.
Zu dem von Frank angesprochenen Problem mit dem Bremsenreiniger kann ich nur empfehlen: Sich Zeit nehmen und den Behälter lange genug ablüften lassen.
Viele Grüße
M.
habe bereits zwei LHS-Behälter nachlöten lassen - zweimal von befreundeten Werkstattmeistern, einmal vom ortsansässigen Heizungsbauer. Bei beiden Behältern hatte sich jeweils das untere Röhrchen der Flüssigkeitsstandsanzeige gelöst. Bei einem der Behälter war zudem die hintere Naht als Folge der Kombination schlagartiger Entladung einer Kugel-Stickstofffüllung ins Hydrauliksystem (jaja, die tollen überholten LHS-Kugeln der frühen 90er) und zu hohen Anzugsmoments der Halteschelle undicht geworden.
Die defekten Stellen wurden jeweils weichgelötet.
Zu dem von Frank angesprochenen Problem mit dem Bremsenreiniger kann ich nur empfehlen: Sich Zeit nehmen und den Behälter lange genug ablüften lassen.
Viele Grüße
M.