Dachrahmen vorne erneuern

Diskussionen rund um's Thema...
Onkel Werner

Dachrahmen vorne erneuern

Beitrag von Onkel Werner »

Tag Allerseits,

der Dachrahmen vorne muss leider komplett neu. 3 von den 4 Blechen habe ich vom franzosen bekommen können. ( Dachrahemen oben über Frontscheibe, Dachrahmenverstärkung oben Innenseite und Windschutzscheibenrahmen Reparaturblech Oben - UProfil).Das fehlende Blechteil ist außen oben vorne verschweißt (man könnte auch Dachrahmenverstärkung oben Außenseite dazu sagen). Hat jemand eine Ahnung war sowas verkauft ??

schonmal vielen Dank

Onkel Werner
gkds

Re: Dachrahmen vorne erneuern

Beitrag von gkds »

Hallo! Den kompletten Dachrahmen, für ein geklebtes Dach, habe ich vor über 10 Jahren bei Jochen Hoch in Essen bekommen. Der Restaurator meiner DS hat statt den komplette Rahmen an den entsprechenden Säulen zu schweissen, die beschädigten Rahmenteile rausgetrennt, den neuen Rahmen entsprechen gestückelt usw. Das war ein grosser Fehler, den man nicht mehr zulassen darf. Die Frontscheibe ist plötzlich, während die DS noch in der Halle stand, in tausend Teile zersprungen. Der Schaden ist zwar zufriedenstellend behoben worden, aber damals war ich über so eine Fehlleistung sehr verärgert. Deshalb den Rahmen unter allen Umständen komplett austauschen. Ich wünsche viel Erfolg, Gerhard K.
Onkel Werner

Re: Dachrahmen vorne erneuern

Beitrag von Onkel Werner »

Danke für die Info.
Antworten