DS Hohlraumversiegelung und anderes
DS Hohlraumversiegelung und anderes
Hallo,
für alle, die es selber machen wollen oder jemanden beauftragen wollen, der es macht. Man kann das ganze bestimmt noch etwas verfeinern aber wie der Autor selber schreibt, ist es ein Kompromiss aus Schnelligkeit und Aufwand. War für mich bisher unbekannt, ich habe etwas ganz anderes gesucht und kam irgendwann auf Seite 20 oder 30 auf das unten verlinkte PDF-Dokument.
Quelle: Internet, Autor und Urheber: Philip Caron
http://www.philcaron.com/ds/rustproofin ... series.pdf
Grüße
Alex
für alle, die es selber machen wollen oder jemanden beauftragen wollen, der es macht. Man kann das ganze bestimmt noch etwas verfeinern aber wie der Autor selber schreibt, ist es ein Kompromiss aus Schnelligkeit und Aufwand. War für mich bisher unbekannt, ich habe etwas ganz anderes gesucht und kam irgendwann auf Seite 20 oder 30 auf das unten verlinkte PDF-Dokument.
Quelle: Internet, Autor und Urheber: Philip Caron
http://www.philcaron.com/ds/rustproofin ... series.pdf
Grüße
Alex
www.citroservice.de www.dellenspezi.de
Re: DS Hohlraumversiegelung und anderes
Hallo Alex,
super! Kannst Du das gleich in die Rubrik Reparatur- + Restaurationsanleitungen schieben?
Mach's gut nächste Woche usw.
Gruß
super! Kannst Du das gleich in die Rubrik Reparatur- + Restaurationsanleitungen schieben?
Mach's gut nächste Woche usw.
Gruß
Schwebende Grüße
Konrad
DSuper 5 Bj. 73
Konrad
DSuper 5 Bj. 73
...schwupp, im ArchivACCM Alex hat geschrieben: Hallo, für alle, die es selber machen wollen oder jemanden beauftragen wollen, der es macht.
Grüße
Alex
danke Alex.
Viele Grüße,
Harald
"... alles ist immer in Bewegung, irgendwohin..!"
http://auto.gaffry.de
Harald
"... alles ist immer in Bewegung, irgendwohin..!"
http://auto.gaffry.de
lange nichtmehr so gelacht!
besonders seite 13, 40 44-46 und 61 sind echt toll!
was macht der ami da?
ölen statt schweißen?
bei so nem zustand würde ich nicht noch öl/fett vor dem schweißen reinblasen.
aber die herangehensweise lieber 5 löcher bohren als 5 schrauben demontieren hat schon was.
andere welt da drüben.
wenn das wirklich immer ein- und das selbe auto ist, ist das ein super beispiel für:
oben/außen "hui"
unten/hinten "pfui"
grüße
thomas
besonders seite 13, 40 44-46 und 61 sind echt toll!
was macht der ami da?
ölen statt schweißen?
bei so nem zustand würde ich nicht noch öl/fett vor dem schweißen reinblasen.
aber die herangehensweise lieber 5 löcher bohren als 5 schrauben demontieren hat schon was.
andere welt da drüben.
wenn das wirklich immer ein- und das selbe auto ist, ist das ein super beispiel für:
oben/außen "hui"
unten/hinten "pfui"
grüße
thomas
---
Hallo,
wie gesagt, das ganze ist verbesserungsfähig und -würdig. Dass man wohl eher das hintere Höhenkorrektorabdeckblech abschraubt, als es zu durchbohren, ist ja klar. Manche Sachen sind trotzdem nicht schlecht und zeigen die Maße für nötige zusätzliche Bohrlöcher. Ist zumindest besser und kompletter als die original Citroën-Anleitung aus den technischen Mitteilungen...
Der Profi geht da anders ran, natürlich. Aber als Orientierungshilfe gut brauchbar.
Grüße
Alex
wie gesagt, das ganze ist verbesserungsfähig und -würdig. Dass man wohl eher das hintere Höhenkorrektorabdeckblech abschraubt, als es zu durchbohren, ist ja klar. Manche Sachen sind trotzdem nicht schlecht und zeigen die Maße für nötige zusätzliche Bohrlöcher. Ist zumindest besser und kompletter als die original Citroën-Anleitung aus den technischen Mitteilungen...
Der Profi geht da anders ran, natürlich. Aber als Orientierungshilfe gut brauchbar.
Grüße
Alex
-
Matthias Gebauer
Der Autor hat ganz offensichtlich verschiedenste Autos (auch alle drei Fronten) zur Erstellung dieser Dokumentation fotografiert und dem Betrachter die Transferleistung (Beispielauto -> eigenes Auto) zugetraut. Ist aber wohl zuviel verlangt...
Matthias
Matthias
Hallo nochmal,
ja, wie gesagt:
Wer möchte, schaut sich das an und speichert es bei Interesse. Wen es nicht interessiert, braucht ja weder genauer hinzusehen noch es sich zu archivieren.
Grüße
Alex
ja, wie gesagt:
Wer möchte, schaut sich das an und speichert es bei Interesse. Wen es nicht interessiert, braucht ja weder genauer hinzusehen noch es sich zu archivieren.
Grüße
Alex
Es bleibt auch hier dabei: immer den Kopf einschalten, keiner Anleitung blind vertrauen
Gruß
Gruß
Schwebende Grüße
Konrad
DSuper 5 Bj. 73
Konrad
DSuper 5 Bj. 73
merci alex,
interessanter blick über den tellerrand!
eigenem Blick und sehr guter Anregungsgeber - hätte mir seinerzeit sehr geholfen.
Grüsse karl
interessanter blick über den tellerrand!
eigenem Blick und sehr guter Anregungsgeber - hätte mir seinerzeit sehr geholfen.
Grüsse karl