anhängerkupplung für ds break
anhängerkupplung für ds break
hallo ds piloten,
wer kennt die herstellerfirma (F ! vermutlich) der abgebildeten AHK für den ds Break.
besser wäre ein mitglied im club, der einen Break fährt ,mit einer eingetragenen AHK
gleichen typs oder gleicher bauart.
danke für eure hilfe.
erik
wer kennt die herstellerfirma (F ! vermutlich) der abgebildeten AHK für den ds Break.
besser wäre ein mitglied im club, der einen Break fährt ,mit einer eingetragenen AHK
danke für eure hilfe.
erik
Re: anhängerkupplung für ds break
Ich glaube, ich bin nicht der erste, der dir schreibt, dass du die nicht eingetragen bekommst. Aber vielleicht klappt es ja in dem neuen Thread!
Ich hätte noch eine Westfalia!
Ich hätte noch eine Westfalia!
hallo joe,
ich habe hier viele fotos von AHKs (auch an breaks) im laufe der zeit gemacht.
da gibt es auch viele unterschiedliche meinungen dazu.
und es gibt auch breaks die eben diese AHK dran haben.
ob vom TÜV abgesegnet oder nicht, weiß ich nicht.
die westfalia die mir für einen break angeboten wurde ist schon unterirdisch.
siehe foto. außerdem stimmt das schild mit der anbauanweisung nicht überein.
also das beste ist, du schickst mir mal was du hast
(Typenschild + Anbauanweisung ???? falls du das hast, wäre das ein sechser im lotto)
und ein brauchbares foto von deiner AHK.
über den preis werden wir uns einig.
was fehlt kann ich ergänzen oder bei westfalia anfordern.
Rost spielt keine rolle ich lauge das ab. "porentief rein"
0151 117 703 78 06338 99 47 62
mail: saruss@hotmail.de
erik
[attachment 9229 1.jpg]
ich habe hier viele fotos von AHKs (auch an breaks) im laufe der zeit gemacht.
da gibt es auch viele unterschiedliche meinungen dazu.
und es gibt auch breaks die eben diese AHK dran haben.
ob vom TÜV abgesegnet oder nicht, weiß ich nicht.
die westfalia die mir für einen break angeboten wurde ist schon unterirdisch.
siehe foto. außerdem stimmt das schild mit der anbauanweisung nicht überein.
also das beste ist, du schickst mir mal was du hast
(Typenschild + Anbauanweisung ???? falls du das hast, wäre das ein sechser im lotto)
und ein brauchbares foto von deiner AHK.
über den preis werden wir uns einig.
was fehlt kann ich ergänzen oder bei westfalia anfordern.
Rost spielt keine rolle ich lauge das ab. "porentief rein"
0151 117 703 78 06338 99 47 62
mail: saruss@hotmail.de
erik
[attachment 9229 1.jpg]
hallo jo,
du schreibst zum zweiten mal du hast eine AHK, und dann kommt nichts mehr????
also hast du oder hast du nicht???
erik
du schreibst zum zweiten mal du hast eine AHK, und dann kommt nichts mehr????
also hast du oder hast du nicht???
erik
Hallo Erik,
die AHK habe ich schon noch da, aber beim ersten Mal kam von dir nichts und meine AHK ist rostig. Die oben auf den Bilder ist für mich ok und nicht unterirdisch.
Ich vermute also, meine AHK bringt dir nichts. Vielleicht findest du doch eine Möglichkeit deine einzutragen.
Viele Grüße
Joe
die AHK habe ich schon noch da, aber beim ersten Mal kam von dir nichts und meine AHK ist rostig. Die oben auf den Bilder ist für mich ok und nicht unterirdisch.
Ich vermute also, meine AHK bringt dir nichts. Vielleicht findest du doch eine Möglichkeit deine einzutragen.
Viele Grüße
Joe
sieht nach dieser aus und ist an meiner DS in FRdosdres hat geschrieben: hallo ds piloten,
danke für eure hilfe.
erik

Hallo Erik,
lese das hier nur mit, habe selbst keinen Break, verstehe aber nicht, was Du mit der Westfalia-Kupplung für ein Problem hast. Was ist daran unterirdisch, das ist doch das Standardmodell für den Break? Im Vergleich zur Limousinenvariante sieht die zwar etwa filigran/pfimschig aus, aber man hört auch nicht von Problemen damit. Klär mich (und die anderen) bitte auf.
Viele Grüsse
Robert
lese das hier nur mit, habe selbst keinen Break, verstehe aber nicht, was Du mit der Westfalia-Kupplung für ein Problem hast. Was ist daran unterirdisch, das ist doch das Standardmodell für den Break? Im Vergleich zur Limousinenvariante sieht die zwar etwa filigran/pfimschig aus, aber man hört auch nicht von Problemen damit. Klär mich (und die anderen) bitte auf.
Viele Grüsse
Robert
'59 DS 19/'66 ID 19/'68 DS 21 Pallas/'71 SM /'71 SM in Arbeit/'84 Renault R4F6 in Arbeit/'96 Saab 900 CV/'98 BMW 1100 GS
Hallo Robert,
ich würde die Französiche AHK, die sich offensichtlich an 50% der Ds Modelle (Limousine und Break)
bevorzugen.
Aus dem einfachen Grund weil die Französiche AHK den gesamten Kofferraumboden überspannt.
Und die Befestigungspunkte nur auf punktverschweißten, doppelten Blechen vorgesehen sind.
Die abgebildete AHK (Break), wird an den für m.E. schwächsten Teilen der Karosserie mit 16 ! Schrauben befestigt,und endet !! mitten im Kofferraumboden (?)
Die AHK für die Berline Westfalia) benötigt nur 8 Schrauben und ist wesentlich einfacher, aber wiederum, m.E.vom technischen Verständnis sinnvoller, weil sie auch, wie die Französische AHK
den gesamten ! Kofferraumboden überspannt.
Die Kardinalfrage hat mir noch niemand beantworten können.
Kannst du mir erklären warum sich die AHK von der Limousine und dem Break unterscheiden sollte??
Beide haben die gleiche Karosserie, beide dürfen mit einer zulässigen Anhängerlast von 1500-1800Kg
bestückt werden.
Die AHK für den Break muß nur 10cm länger sein, wegen der Stossstange und der Heckklappe.
Und die hier besprochene AHK werde ich nicht einbauen, weil ich aus dem Heck meines Breaks
keinen Schweizer Käse machen möchte.
Bin gerne für aufklärende Informationen offen, weil ich mich schon eine Weile mit der Thematik
befasse.
Auch Fotos von AHKs solo oder angebaut würden mich interessieren.
noch einmal: mail saruss@hotmail.de 06338-99 47 62 0151-117 703 78
ich würde die Französiche AHK, die sich offensichtlich an 50% der Ds Modelle (Limousine und Break)
bevorzugen.
Aus dem einfachen Grund weil die Französiche AHK den gesamten Kofferraumboden überspannt.
Und die Befestigungspunkte nur auf punktverschweißten, doppelten Blechen vorgesehen sind.
Die abgebildete AHK (Break), wird an den für m.E. schwächsten Teilen der Karosserie mit 16 ! Schrauben befestigt,und endet !! mitten im Kofferraumboden (?)
Die AHK für die Berline Westfalia) benötigt nur 8 Schrauben und ist wesentlich einfacher, aber wiederum, m.E.vom technischen Verständnis sinnvoller, weil sie auch, wie die Französische AHK
den gesamten ! Kofferraumboden überspannt.
Kannst du mir erklären warum sich die AHK von der Limousine und dem Break unterscheiden sollte??
Beide haben die gleiche Karosserie, beide dürfen mit einer zulässigen Anhängerlast von 1500-1800Kg
bestückt werden.
Die AHK für den Break muß nur 10cm länger sein, wegen der Stossstange und der Heckklappe.
Und die hier besprochene AHK werde ich nicht einbauen, weil ich aus dem Heck meines Breaks
keinen Schweizer Käse machen möchte.
Bin gerne für aufklärende Informationen offen, weil ich mich schon eine Weile mit der Thematik
befasse.
Auch Fotos von AHKs solo oder angebaut würden mich interessieren.
noch einmal: mail saruss@hotmail.de 06338-99 47 62 0151-117 703 78
danke papsit,
endlich mal ein lichtblick, jetzt weiß ich wenigsten wer die AHK mal produziert hat.
ob die Fima noch zu finden ist, werde ich jetzt mal in angriff nehmen.
mittlerweile habe ich schon einige hersteller für AHks die an der DS zum einsatz kamen
in F , NL und D ausfindig gemacht, aber german & lejour ist mir noch nicht unter gekommen.
werde weiter machen, nochmals danke
Erik
endlich mal ein lichtblick, jetzt weiß ich wenigsten wer die AHK mal produziert hat.
ob die Fima noch zu finden ist, werde ich jetzt mal in angriff nehmen.
mittlerweile habe ich schon einige hersteller für AHks die an der DS zum einsatz kamen
in F , NL und D ausfindig gemacht, aber german & lejour ist mir noch nicht unter gekommen.
werde weiter machen, nochmals danke
Erik
[quote=dosdres]
bestückt werden.
Die AHK für den Break muß nur 10cm länger sein, wegen der Stossstange und der Heckklappe.[/quote]
Moin!
Schau Dir den Kofferraum (Limo) und die Ladefläche (Break) mal genauer an. Dann siehts Du den Unterschied...
bestückt werden.
Die AHK für den Break muß nur 10cm länger sein, wegen der Stossstange und der Heckklappe.[/quote]
Moin!
Schau Dir den Kofferraum (Limo) und die Ladefläche (Break) mal genauer an. Dann siehts Du den Unterschied...
Gruß,
Christian
Christian