Gummidichtung Kotflügel hinten

Diskussionen rund um's Thema...
Grobi

Gummidichtung Kotflügel hinten

Beitrag von Grobi »

Bonsoir,
habe ein Satz Dichtungen D851-81/a erworben, aber habe diese an meiner 63er ID nicht, finde auch keine logisch passende Stelle...
Wer kann mir weiterhelfen (Handbuch ist nicht hilfreich)?
merci
Grobi
wettem Verified

Re: Gummidichtung Kotflügel hinten

Beitrag von wettem Verified »

Die sind in der Liste schon aufgeführt, nur fehlt komischerweise die Seitennummer.
Das sind die Gummis an den "Ohren" hinten.
[attachment 10324 20140506_001.JPG]
viele Grüße
Mike
Dateianhänge
20140506_001.JPG
Grobi

Beitrag von Grobi »

...vielen Dank, macht Sinn.
Und wie sind diese befestigt, es ist nur eine "Knabberkante" übrig; wird die Dichtung original von 2 Blechlaschen in die Zange genommen?
Ich müßte wohl eine alternative Befestigung (einkleben?) wählen, oder weiter "ohne" fahren.
Merci
Grobi
Pit

Beitrag von Pit »

Hallo Grobi,
zumindest bei mener 68er sind es normal wie von dir vermutet zwei Blechlaschen. Eine Alternative wäre eine Aufsteckdichtung wie sie es bei Sassen, aber auch bei Lieferanten von Gummiprofilen gibt.
z.B. http://gummi-metall-puffer-shop.de/kant ... chtprofile
Grüße,
pit
Trax Verified

Beitrag von Trax Verified »

[quote=Grobi]
...vielen Dank, macht Sinn.
Und wie sind diese befestigt, es ist nur eine "Knabberkante" übrig; wird die Dichtung original von 2 Blechlaschen in die Zange genommen?
Ich müßte wohl eine alternative Befestigung (einkleben?) wählen, oder weiter "ohne" fahren.
Merci
Grobi[/quote]

Hi,
im Herbst hab' ich die Ohrendichtungen meiner ID20 erneuert. Auch bei mir nur ne "Knabberkante". Da ansonsten die Bleche in dem Bereich OK sind wollte ich nicht die große Sanierung beginnen. Ich habe nach gründlicher Entrostung und Lackierung dieser Bereiche die Gummilippen mit Sikaflex 252 eingeklebt. Funktionierte prima. Nach zwei Wochen hab' ich dann die Kotflügel montiert.

Grüße
Thom
Die Beiträge von Trax stellen keine technische Empfehlung bzw Beratung oder/und Rechtsberatung dar.
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......
Antworten