Hallo Freunde der DS-IDee,
so, die Stoßstange ist zerstörungsfrei demontiert.
Ich hatte versprochen meine Erfahrungen zu berichten.

)
Ich habe alle Schauben ca. eine woche in Ballistol und eine weitere Woche in WD40 gebadet - also jeden Tag einen Tupfer auf alle.
Auf der linken Seite habe ich alle Verbindungen mit einem Küchenbrenner heiss gemacht und anschliessend wieder in WD40 eingelegt. Auf der rechten Seite habe ich alle Schrauben
nur weiter eingeweicht.
Als zweiten Lösungsansatz habe ich eine Dose Rostlöser gekauf (ca. 15,- €uro) der die Schrauben auf ca. -40C° runterkühlt um den gleichen Effekt zu simulieren, der mit dem heißmachen erzielt wird.
.. Risse im Rost zu erzeugen in die der Rostlöser eindringen kann.
Die Schauben der Seite, die heiss gemacht wurde, liessen sich alle wirklich problemlos, ohne größeren Kraftaufwand lösen! Auf der anderen Seite (die nur 14 Tage eingelegt war) liessen sich (bis auf zwei Schrauben) ebenfalls alle Schrauben problemlos lösen.
Ich versuchte bei diesen beiden Schrauben den "Kaltmacher" - mit begrenztem Erfolg. Ich habe anschliessend diese beiden Schrauben auch warm gemacht, in WD40 eingelegt - dann ging es leicht.
Also was bleibt als Erkenntnis?
Lange einweichen in Ballistol/WD40 bringts! Heissmachen auch. Wenn mit einer Lötlampe - ein Heißluftgebläse taugt nicht.
Die Kältebehandlung ist unter klinischen Bedingungen vielleicht hilfreich - ansonsten halte ich sie für murks und habe sie als viel zu teuer verworfen. Für eine Dose bekomme ich bei Aldi/Lidel einen Brenner incl. 2 Butandosen!
soweit - so gut!
Ich werde Unterlegbleche und die Halter (und guten Schrauben, Unterlegscheiben und Sperringe) etc. gelb verzinken lassen - und dann wieder verwenden.

)
Danke für die Ideen, Tips und Hilfestellungen!
Grüße an Euch!
Karl
PS: bei einem Gummipuffer ist die einvulkanisierte Gewindehülse ausgerissen - das hat aber etwas mit einem antiken Dötsch auf der Seite zu tun (war quasi rausgerostet) - meint Ihr das kann man wieder einkleben? Und wenn - womit? (auf diese Schraube kann aber auch man zur Not verzichten - da unten... und ich hab ja noch zwei weitere Hörner

)