Hallo und guten Abend,
heute hatte ich mal ein bisschen im Motorraum meiner letztweihnachtlichen Neuanschaffung* klar Schiff gemacht.
Dabei sind mir zwei (vermeintliche) Ungereimtheiten am Webervergaser aufgefallen.
1. An der Frontseite (in Fahrtrichtung gesehen) des Vergasers scheint ein Bauteil oder ein Blinddeckel zu fehlen ?! (Bilder 3903 und 3904). Fehlt da was oder muss das so?
2. Im Fußflansch (ebenso an der Frontseite) ist ne Bohrung. Deren Bedeutung erschliesst sich mir nicht. Fehlt ne Düse oder Blindstopfen? (Bilder 3906 und 3908)
Liebe Weberfahrer, kann mir bitte Einer (oder Mehrere) von euch auf die Sprünge helfen?
Der Break fährt sich gut. Startet prima und hat nen guten gleichmässigen Leerlauf. Bei den heutigen Temperaturen (12°) konnte ich den Choke bereis nach einer Minute ganz hineindrücken.
Viele Grüße
Thom
* ID20F Break, EZ 6/73
[attachment 11813 IMG_3903.JPG] [attachment 11814 IMG_3904.jpg]
[attachment 11815 IMG_3906.JPG]
73er ID20F Break - Webervergaser
73er ID20F Break - Webervergaser
Die Beiträge von Trax stellen keine technische Empfehlung bzw Beratung oder/und Rechtsberatung dar.
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......
In seinen Beiträgen beschreibt er nur wie Trax es machen oder nicht machen würde bzw wie Trax es meint oder nicht meint......
Re: 73er ID20F Break - Webervergaser
...
Die Beiträge von Trax stellen keine technische Empfehlung bzw Beratung oder/und Rechtsberatung dar.
Moin,
Du hast einen Vergaser vom Halbautomaten. Da kommt an der Seite der Hydraulikanschluß drauf, der beim Bremsen die Drehzahl absenkt.
Beim Schalter brauchst Du das nicht.
Du hast einen Vergaser vom Halbautomaten. Da kommt an der Seite der Hydraulikanschluß drauf, der beim Bremsen die Drehzahl absenkt.
Beim Schalter brauchst Du das nicht.
MsG
Hans

Hans
Moin Hans,
danke für Deine Antwort.
Ja, scheint so... doch, die Tage hatte ich mir die Weber einiger Schaltwagen angesehen. Alle hatten diesen öminösen Flansch. Nun gut, muß wohl so. Die Kiste läuft jedenfalls gut. Zündkerzen in bestem Rehbraun.
Grüße
Thom
danke für Deine Antwort.
Ja, scheint so... doch, die Tage hatte ich mir die Weber einiger Schaltwagen angesehen. Alle hatten diesen öminösen Flansch. Nun gut, muß wohl so. Die Kiste läuft jedenfalls gut. Zündkerzen in bestem Rehbraun.
Grüße
Thom
- Thomas Held Verified
Hallo Thom,
die späten Weber hatten alle diesen Flansch (auch die Gewindebohrung für die Einstellschraube des beschleunigten Leerlaufs?), denke aber bei den Schaltwagen-Versionen waren da die entsprechenden Bohrungen nicht gesetzt.
Gruß
Tom
die späten Weber hatten alle diesen Flansch (auch die Gewindebohrung für die Einstellschraube des beschleunigten Leerlaufs?), denke aber bei den Schaltwagen-Versionen waren da die entsprechenden Bohrungen nicht gesetzt.
Gruß
Tom
Gruß
Tom
Tom
-
symphatique
Die exakte Vergaserbezeichnung findet sich am Vergaserfuss eingestanzt.
Damit lässt sich das Teil in der Werkstatthandbuchliste dem richtigen Motor zuordnen.
Wenn es ein Halbautomatikvergaser wäre, würde der Motor ohne die Vergaseranbauten ( Bremsleerlaufabsenkung, Einstellschraube für erhöhten Leerlauf) nicht laufen.
MfG
Volker
Damit lässt sich das Teil in der Werkstatthandbuchliste dem richtigen Motor zuordnen.
Wenn es ein Halbautomatikvergaser wäre, würde der Motor ohne die Vergaseranbauten ( Bremsleerlaufabsenkung, Einstellschraube für erhöhten Leerlauf) nicht laufen.
MfG
Volker
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"
Hallo Beisammen,
erst mal vielen Dank für eueren Support, hier und auch telefonisch.
Bohrungen habe ich keine gefunden. Auch keine Drehzahländerungen mit Starthilfespray. Soweit verrenken konnte ich mich nicht um am Vergaserfuß etwas lesen zu können... (gelobe aber noch ein paar Kg abzunehmen)
Da der Break prima läuft lass ich es mal gut sein.
Grüße
Thom
erst mal vielen Dank für eueren Support, hier und auch telefonisch.
Bohrungen habe ich keine gefunden. Auch keine Drehzahländerungen mit Starthilfespray. Soweit verrenken konnte ich mich nicht um am Vergaserfuß etwas lesen zu können... (gelobe aber noch ein paar Kg abzunehmen)
Da der Break prima läuft lass ich es mal gut sein.
Grüße
Thom