Fliehkraftregler undicht
Fliehkraftregler undicht
Hallo,
bei mir tropft es leicht aus dem Fliehkraftregler. Ist es richtig, dass ich da nichts reparieren kann? Ich sehe auf der Querschnittszeichnung keinerlei Dichtungen. Machen die "revidierten" von den üblichen Anbietern dann überhaupt Sinn? Es gibt von Citrotech und Lehmann welche mit neuen Kolben, die sind aber bei beiden ausverkauft.
Übrigens habe ich bei Lehmann die Scheibenwischer mit den drei Gelenken gesehen!
Grüße,
pit
bei mir tropft es leicht aus dem Fliehkraftregler. Ist es richtig, dass ich da nichts reparieren kann? Ich sehe auf der Querschnittszeichnung keinerlei Dichtungen. Machen die "revidierten" von den üblichen Anbietern dann überhaupt Sinn? Es gibt von Citrotech und Lehmann welche mit neuen Kolben, die sind aber bei beiden ausverkauft.
Übrigens habe ich bei Lehmann die Scheibenwischer mit den drei Gelenken gesehen!
Grüße,
pit
Re: Fliehkraftregler undicht
Hallo,
der Fliehkraftregler tropft bei mir aus der "Ablauföffnung". Er funktioniert aber einwandfrei. Ich überlege jetzt, ob ich nicht einen Rücklaufschlauch an diese Öffnung anschließen könnte. Bei mir gibt es ein Rilsan Rücklaufrohr vom Kupplungszylinder, da könnte ich vielleicht mit einem T-Stück rein?
Was meint ihr?
Grüße,
pit
der Fliehkraftregler tropft bei mir aus der "Ablauföffnung". Er funktioniert aber einwandfrei. Ich überlege jetzt, ob ich nicht einen Rücklaufschlauch an diese Öffnung anschließen könnte. Bei mir gibt es ein Rilsan Rücklaufrohr vom Kupplungszylinder, da könnte ich vielleicht mit einem T-Stück rein?
Was meint ihr?
Grüße,
pit
Moin,
dann kanste auch weiter tropfen lassen.
Die Leitung vom Kupplungszylinder mündet im Freien ...
dann kanste auch weiter tropfen lassen.
Die Leitung vom Kupplungszylinder mündet im Freien ...
MsG
Hans

Hans
Bei meiner nicht.
- Thomas Held Verified
Hallo Pit,Pit hat geschrieben: Bei meiner nicht.
wo fuehrt die Leitung denn hin???
Gruss
Tom
Gruß
Tom
Tom
Die Leitung geht vom Kupplungszylinder zu einem T-Stück und trifft sich da mit der Leitung von der Kupplungsverriegelung. Dann gehts wohl zum T-Stück in der Leitung vom Sicherheitsschieber und dann in das Fass. War das so nirgends Serie? Bei meiner war das ab Kauf so.
Grüße,
pit
Grüße,
pit
-
Jint Nijman Verified
Oh, wirklich? Das ist ja interessant! Hast du einen Photo von diesen Leitungsverlauf?Pit hat geschrieben: Die Leitung geht vom Kupplungszylinder zu einem T-Stück und trifft sich da mit der Leitung von der Kupplungsverriegelung. Dann gehts wohl zum T-Stück in der Leitung vom Sicherheitsschieber und dann in das Fass. War das so nirgends Serie? Bei meiner war das ab Kauf so.
Bei meine '68-er DS19 hat der Kupplungszylinder keine Leitung und tropft ab und zu ein wenig.
Jint
www.citroen-ds-id.com
www.citroen-ds-id.com
-
Jint Nijman Verified
Der Fliehkraftregler hat mindestens zwei Dichtungen:
[attachment 12869 Fliehkraftregler.png]
[attachment 12869 Fliehkraftregler.png]
Jint
www.citroen-ds-id.com
www.citroen-ds-id.com
Danke Jint,
das ist natürlich richtig. Bei mir kommt das LHM aus der Ablauföffnung. Der hintere Hydraulikteil scheint nach außen dicht zu sein.
Deine Zeichnung ist wohl von 1960. Damals gabs anscheinend eine schöne Rändelschraube zur Einstellung. Die Halterung ist bei meiner (1968) auch anders oder es ist ein anderer Schnitt.
Für mich ist interessant, dass auf deiner Zeichnung ein Schlauchanschluss eingezeichnet ist. Das hab ich so noch nicht gesehen. Wohin ging dieser Schlauch? Nur nach unten ins Freie?
Grüße,
pit
das ist natürlich richtig. Bei mir kommt das LHM aus der Ablauföffnung. Der hintere Hydraulikteil scheint nach außen dicht zu sein.
Deine Zeichnung ist wohl von 1960. Damals gabs anscheinend eine schöne Rändelschraube zur Einstellung. Die Halterung ist bei meiner (1968) auch anders oder es ist ein anderer Schnitt.
Für mich ist interessant, dass auf deiner Zeichnung ein Schlauchanschluss eingezeichnet ist. Das hab ich so noch nicht gesehen. Wohin ging dieser Schlauch? Nur nach unten ins Freie?
Grüße,
pit
Danke Jint,
Deine Zeichnung scheint ja von 1960 zu sein. Die Rändelschraube zu Einstellung ist schön. Die Halterung war wohl anders. Interessant ist, dass auf deiner Zeichnung ein Schlauchanschluss eingezeichnet ist. Das hab ich so noch nicht gesehen. Wohin ging dieser Schlauch? Nur nach unten ins Freie?
Grüße,
pit
Deine Zeichnung scheint ja von 1960 zu sein. Die Rändelschraube zu Einstellung ist schön. Die Halterung war wohl anders. Interessant ist, dass auf deiner Zeichnung ein Schlauchanschluss eingezeichnet ist. Das hab ich so noch nicht gesehen. Wohin ging dieser Schlauch? Nur nach unten ins Freie?
Grüße,
pit