Der absolute DS Design Gegensatz zum Baschteln

Diskussionen rund um's Thema...
ssiegert Verified

Re: Der absolute DS Design Gegensatz zum Baschteln

Beitrag von ssiegert Verified »

Hallo Zusammen,

Der Tesla wird zum Erfolg, weil etwa 50% der Amerikaner die Mad Max (Donald?) Manieren ihres Präsidenten mögen und das wahrscheinlich auch leben wollen würden, weil die Bedrohungen von aussen so Endzeitmäßig sind (abereigentlich von innen kommen). Ich vermute, daß Donald T. auch einen mögen würde für seine Golf Resorts.

Design zwischen rund und eckig und allem dazwischen ist klar den Moden unterworfen. Der BX polarisiert, während die DS von allen klar als Ikone anerkannt wird. Ich habe meinen auch als Gegenentwurf zu meiner DS gekauft. Faszinierend finde ich, wenn z.B. trotz aller Änderungen, der Golf von heute immer noch als solcher erkannt wird, obwohl viel runder, als der Ur-Golf. Ich wüßte aber kein Fahrzeug, das heute Elemente der DS verwendet. Von Scheinwerferabdeckungen mal abgesehen. Die DS ist die DS. Alle heutigen Fahrzeuge haben die Konzerngesichter und Elemente, aber ich würde keines mehr zur Ikone ernennen.

Die DS als Bastelmodell mit glatten Flächen ist nett und schneller zu bauen, daß das Original. :-)

Ich wüschen Euch ein schönes Wochenende und dann schöne Feiertage.

Sebastian
1973 DS 23 Break in Bleue Delta; 1975 Dyane 6 Orange; 1990 BX 16 TGI Break, Vert Triton; 1990 BX 19 4WD Break, Gris Meteore; 1991 BX 19 GTI 4x4 Silber; 1991 BX 16 Image; 2016 C5 Tourer Selection 150 S&S Dunkelgrau
DerPaster

Beitrag von DerPaster »

Nöö, also "Mad Max Manieren" hat Dump nu' wirklich nicht - Mad Max will a) niemanden beherrschen, sondern eigentlich immer nur ungestört sein eigenes Ding machen und rutscht dabei wider Willen dauernd in die Situation, b) irgendwelchen Unterdrückten GEGEN ihre Unterdrücker zu helfen. Sobald das erledigt ist, zieht er sich komplett zurück. Alles in Allem also exact das GEGENTEIL von Dumps Manieren!!!

Ich glaube übrigens, daß das mit Karin nix wurde, lag am Namen. Als "Erika" oder "Hedwig" wäre das bestimmt was geworden... ;-)
Andreas B. Verified

Beitrag von Andreas B. Verified »

Hallo,

Das ist ja eigentlich alles détours . . . aber in den anderen Sparten, die Tesla bisher bedient verhalten sich die Autos eher unauffällig. Da ist die Antriebsart schon genug an zumutbarer Innovation und das Design entspricht dem Ober- und obere Mittelklassen-Einerlei, wie es heute eben gefragt ist. Das ist mit dem Cybertruck nun klar anders. Er polarisiert. Ich finde übrigens, dass man sich damit ganz klar, wurde schon angesprochen, auf die 80er Jahre und besonders auf de Lorean bezieht und zwar nicht nur im Material. Wenn man sich anschaut, was sonst bei den Pickups, einer Klasse die wie hier in Europa kaum kennen, unterwegs ist (F150…) Ist das zumindest keine Karosserie, die aussieht wie ein gestauchter und dann aufgepusteter Turnschuh. Interessant wäre es schon, wenn es hier nicht beim concept car bliebe.

Andreas
'65 ID 19, '75 Ami 8 Service
Hans-Uwe Fischer

Beitrag von Hans-Uwe Fischer »

Wenn wir Herrn Elon Musk verstehen wollen, müssen wir weit über unseren Tellerrand hinweg schauen. Seine Projekte bedienen die Gegenwart und die Zukunft. Was er macht, ist spannend, spektakulär, mutig und visionär.

Für mich ist er ein Genie.

huf
DerPaster

Beitrag von DerPaster »

...und das aus Deiner Feder - freut mich!
Jint Nijman Verified

Beitrag von Jint Nijman Verified »

Andreas B. hat geschrieben: ... aber in den anderen Sparten, die Tesla bisher bedient verhalten sich die Autos eher unauffällig...
Du findest die bestehende Tesla Modelle unauffällig? Dann wohl nur von aussen? (da bin ich auch schon andere Meinung.) Das Interieur ist eher spektakulär würde ich sagen.
Hans-Uwe Fischer hat geschrieben: Wenn wir Herrn Elon Musk verstehen wollen, müssen wir weit über unseren Tellerrand hinweg schauen. Seine Projekte bedienen die Gegenwart und die Zukunft. Was er macht, ist spannend, spektakulär, mutig und visionär.
Für mich ist er ein Genie.
Spannend? Ja! (Raumfahrt)
Spektakulär? Ja! (Raumfahrt, Hyper loop, Cyber truck)
Mutig? Ja! (Tesla)
Visionär? Ja! (Fast alle seine Projekte)

Ein Genie? Nein, finde ich nicht. Aber eine Visionär welcher seine Idee (Visionen) auch tatsächlich umsetzen lässt.
Ein bisschen jemand wie Andre Citroën...

Jint
Jint
www.citroen-ds-id.com
anieder Verified

Beitrag von anieder Verified »

[quote="Jint Nijman"]

Ein bisschen jemand wie Andre Citroën...

Jint[/quote]

Na dann ist er ja bald pleite...:-)
Hans-Uwe Fischer

Beitrag von Hans-Uwe Fischer »

anieder hat geschrieben: Ein bisschen jemand wie Andre Citroën...
Jint

Na dann ist er ja bald pleite...:-)

… da hat er mit PayPal vorgesorgt.

huf
anieder Verified

Beitrag von anieder Verified »

... was der Unterschied zu Andre Citroën ist...
Genau.
Jint Nijman Verified

Beitrag von Jint Nijman Verified »

Hans-Uwe Fischer hat geschrieben: … da hat er mit PayPal vorgesorgt.

huf
PayPal gehört eBay und nicht (mehr) Mr. Musk.
Jint
www.citroen-ds-id.com
Antworten