Der Tesla wird zum Erfolg, weil etwa 50% der Amerikaner die Mad Max (Donald?) Manieren ihres Präsidenten mögen und das wahrscheinlich auch leben wollen würden, weil die Bedrohungen von aussen so Endzeitmäßig sind (abereigentlich von innen kommen). Ich vermute, daß Donald T. auch einen mögen würde für seine Golf Resorts.
Design zwischen rund und eckig und allem dazwischen ist klar den Moden unterworfen. Der BX polarisiert, während die DS von allen klar als Ikone anerkannt wird. Ich habe meinen auch als Gegenentwurf zu meiner DS gekauft. Faszinierend finde ich, wenn z.B. trotz aller Änderungen, der Golf von heute immer noch als solcher erkannt wird, obwohl viel runder, als der Ur-Golf. Ich wüßte aber kein Fahrzeug, das heute Elemente der DS verwendet. Von Scheinwerferabdeckungen mal abgesehen. Die DS ist die DS. Alle heutigen Fahrzeuge haben die Konzerngesichter und Elemente, aber ich würde keines mehr zur Ikone ernennen.
Die DS als Bastelmodell mit glatten Flächen ist nett und schneller zu bauen, daß das Original.
Ich wüschen Euch ein schönes Wochenende und dann schöne Feiertage.
Sebastian