Thomas Held hat geschrieben:
Na die Tipps sind schon gut. Aber es kann doch nicht sein, das ich jedesmal das halbe Auto auseinander nehmen muss. Gruß Klaus
Genau, hatte auch keine Geduld mehr. Lief immer nach, wenn sie denn lief und nach Abklemmen der Batterie war immer Schluss....
Hallo Ralf,
das Nachgehen läßt sich doch aber beheben; eine Geschwindigkeits-/Genauigkeitsjustage ist doch unter dem schwarzen runden Aufkleber auf der Oberseite der Uhr möglich (Verschieben des Hebels nach rechts oder links). Das steht meiner Erinnerung nach auch so in den Betriebsanleitungen der Autos.
Gruß
Tom
Ja Tom, da hast du Recht. Das Nachgehen hat mich auch nicht so maßgeblich gestört. Ich gehe davon aus, dass zuletzt der Teil der Elektrik defekt war. Ein Ersatz für mehr als 100,- € war mir zu teuer, weil nach den Äußerungen hier im Forum davon auszugehen ist, dass ein weiterer Ausfall nicht auszuschließen wäre.
So habe ich jetzt für 35,- € eine quarzgesteuerte NOS-Uhr, die auf der Rückseite für die Anschlüsse quasi der originalen entspricht und seither zuverlässig das tut, was sie soll.
Auf die Idee gekommen, vllt. das Uhrwerk der neuen mit dem Rest der alten, originalen zu verbinden war ich allerdings bisher auch noch nicht gekommen. Vllt. geht da noch was....
Viele Grüße
Ralf