kupplungskorrektor abdichten
Re: kupplungskorrektor abdichten
Hallo Jürgen, Hallo Til,
der Korrektor ist schon ausgebaut. Dabei ist natürlich diese besondere Mutter verschwunden. Wird schon wieder auftauchen, wenn Madame sich wieder erhebt!
Jürgen, noch einmal vielen Dank für deinen Bericht in der hp.
Danke für den Hinweis auf die Steigung. Meine 68er hat tatsächlich diese besonderen Schrauben. Inbusschrauben mit der richtigen Steigung hatte ich mir dafür schon beim letzten Mal angefertigt.
read.php?17,93088,94468#msg-94468
Da der Lack am unteren Stopfen ab ist, nehme ich an, dass es auch da nicht ganz dicht ist.
Ich werd mal etwas Druck auf den Rücklauf geben, bevor ich zerlege.
Danke,
pit
der Korrektor ist schon ausgebaut. Dabei ist natürlich diese besondere Mutter verschwunden. Wird schon wieder auftauchen, wenn Madame sich wieder erhebt!
Jürgen, noch einmal vielen Dank für deinen Bericht in der hp.
Danke für den Hinweis auf die Steigung. Meine 68er hat tatsächlich diese besonderen Schrauben. Inbusschrauben mit der richtigen Steigung hatte ich mir dafür schon beim letzten Mal angefertigt.
read.php?17,93088,94468#msg-94468
Da der Lack am unteren Stopfen ab ist, nehme ich an, dass es auch da nicht ganz dicht ist.
Ich werd mal etwas Druck auf den Rücklauf geben, bevor ich zerlege.
Danke,
pit
Heute ist nicht mein Tag!
Mir ist einer der Sicherungsringe weggesprungen. Wenigsten hab ich jetzt meinen Garagenboden gekehrt aber leider erfolglos.
Der Sicherungsring ist für eine 20mm Bohrung und hat eine Drahtstärke von 1,6mm.
Nach Norm 7993B ist die Drahtstärke 2,0mm. ich fürchte, dass der nicht richtig in der Nut sitzt.
Weiß jemand, wo man einen passenden Ring bekommen kann oder hat vielleicht einen rumliegen?
Viele Grüße,
pit
Mir ist einer der Sicherungsringe weggesprungen. Wenigsten hab ich jetzt meinen Garagenboden gekehrt aber leider erfolglos.
Der Sicherungsring ist für eine 20mm Bohrung und hat eine Drahtstärke von 1,6mm.
Nach Norm 7993B ist die Drahtstärke 2,0mm. ich fürchte, dass der nicht richtig in der Nut sitzt.
Weiß jemand, wo man einen passenden Ring bekommen kann oder hat vielleicht einen rumliegen?
Viele Grüße,
pit
Hallo Pit,
nimm eine neue Staubsaugertüte und sauge alles aus. Danach kannst du die Tute aufschneiden und schauen, was Du alles gefangen hast.
Viel Glück
nimm eine neue Staubsaugertüte und sauge alles aus. Danach kannst du die Tute aufschneiden und schauen, was Du alles gefangen hast.
Viel Glück
Danke,
aber du kennst meine Garagenwerkstatt nicht!
Viele Ecken, Winkel, Holz- und Metallteile.
Ich hab eine halbwegs passende Kolbenbolzensicherung gefunden (Ente, BMW Boxer?)
Trotzdem, wo kann man so einen Ring auftreiben ?
Grüße,
Pit
aber du kennst meine Garagenwerkstatt nicht!
Viele Ecken, Winkel, Holz- und Metallteile.
Ich hab eine halbwegs passende Kolbenbolzensicherung gefunden (Ente, BMW Boxer?)
Trotzdem, wo kann man so einen Ring auftreiben ?
Grüße,
Pit
-
Jint Nijman Verified
Oder bei Huub int Zandt
Ich werde mir einen (oder 1000?) 18x1,6 bestellen und aufbiegen.
Müsste doch gehen.
Pit
Müsste doch gehen.
Pit
Hallo Leute,
Bin auch gerade dabei mich an meinem KK (IE 1972) zu versuchen.
Ich schaffe es beim besten Willen nicht die Gashebelwelle auszubauen.
Einfach rausziehen is nicht. Weiß jemand bescheid und könnte mir helfen ?
Danke !!
Bin auch gerade dabei mich an meinem KK (IE 1972) zu versuchen.
Ich schaffe es beim besten Willen nicht die Gashebelwelle auszubauen.
Einfach rausziehen is nicht. Weiß jemand bescheid und könnte mir helfen ?
Danke !!
Citroën DS21 IE 1972 Blue Camargue
Hallo Thomas,
ich darf dich doch so nennen? Oder "HMW" ?
Jürgen beschreibt es in seiner Anleitung so, dass man die Welle in den Schraubstock klemmt und dann das Gehäuse mit einem Schraubendreher "weghebelt". das funktioniert gut. Ob es dabei einen Unterschied zwischen IE und Vergaser gibt glaube ich nicht.
Grüße,
pit
ich darf dich doch so nennen? Oder "HMW" ?
Jürgen beschreibt es in seiner Anleitung so, dass man die Welle in den Schraubstock klemmt und dann das Gehäuse mit einem Schraubendreher "weghebelt". das funktioniert gut. Ob es dabei einen Unterschied zwischen IE und Vergaser gibt glaube ich nicht.
Grüße,
pit
Hallo Jürgen,
ich habe deinen Artikel zum KK aus der hp eingescannt. Darf ich den weiter geben? Könnte man den vielleicht auch hier einstellen? Bei "Reparaturen" ?
Grüße,
pit
ich habe deinen Artikel zum KK aus der hp eingescannt. Darf ich den weiter geben? Könnte man den vielleicht auch hier einstellen? Bei "Reparaturen" ?
Grüße,
pit