Hallo in die Runde,
ich habe mal wieder eine Frage. Bei meiner ID19B sitzt unter der linken und rechten unteren Ecke der Winschutzscheibe ein dicker Propfen von Dichtmasse. Die ist natürlich mittlerweile steinhart und baumelt da so lose rum.
[attachment 13659 PHOTO_20200502_173733.jpg]
Was ist der Zweck dieser Dichtmasse? Hat da ein Vorbesitzer gebastelt oder war das schon so ab Werk?
Schmiert man da wieder so einen Propfen rein oder gibt es mittlerweile andere Lösungen?
Dicker Propfen von Kitt unter Windschutzscheibe
Dicker Propfen von Kitt unter Windschutzscheibe
Mein Projekt: DSpécial, ID19B, Zustand 4-5, Austauschmotor DY3, Modelljahr 1971
Projektziel: Zustand 2-3 erreichen, Basteln steht im Vordergrund, möglichst viel selber machen
Projektziel: Zustand 2-3 erreichen, Basteln steht im Vordergrund, möglichst viel selber machen
-
Guido ID19
Re: Dicker Propfen von Kitt unter Windschutzscheibe
Hallo, Dichtmasse gehört da schon unter die Scheibe aber etwas schöner geht es wohl
Gruß
Guido
Gruß
Guido
Der untere Rahmen wird komplett mit einer Kittschnur abgedichtet, das tilgt Geräusche von Motor und Fahrtwind.Würth Karosserierundschnur geht ganz gut und ist reversibel.Schall ist bewegte Luft und macht das Auto deutlich leiser, ausserdem zieht es kein Wasser im Regen an den Ecken während der Fahrt in die Kabine.
[quote=Doctor-D]
Der untere Rahmen wird komplett mit einer Kittschnur abgedichtet, das tilgt Geräusche von Motor und Fahrtwind.Würth Karosserierundschnur geht ganz gut und ist reversibel.Schall ist bewegte Luft und macht das Auto deutlich leiser, ausserdem zieht es kein Wasser im Regen an den Ecken während der Fahrt in die Kabine.[/quote]
Hallo, danke für den Hinweis.
Ich nehme an, du meinst dieses Produkt:
https://eshop.wuerth.de/is-bin/INTERSHO ... etailpageA
Der untere Rahmen wird komplett mit einer Kittschnur abgedichtet, das tilgt Geräusche von Motor und Fahrtwind.Würth Karosserierundschnur geht ganz gut und ist reversibel.Schall ist bewegte Luft und macht das Auto deutlich leiser, ausserdem zieht es kein Wasser im Regen an den Ecken während der Fahrt in die Kabine.[/quote]
Hallo, danke für den Hinweis.
Ich nehme an, du meinst dieses Produkt:
https://eshop.wuerth.de/is-bin/INTERSHO ... etailpageA
Mein Projekt: DSpécial, ID19B, Zustand 4-5, Austauschmotor DY3, Modelljahr 1971