erste Hilfe
Re: erste Hilfe
Wenn ich mir die junge Kerle vom Pannenservice anschaue, die in ihrem Berufsleben so ein Fahrzeug noch nie gesehen haben, kann man vielleicht bald keine Hilfe mehr erwarten ...

Da ist mein Güllehaken dann Gold wert: So können sie mich zumindest rückwärts immer raufziehen, ohne allzuviel kaputt zu machen 
Das habe ich auch schon gedacht.DerPaster hat geschrieben: Da ist mein Güllehaken dann Gold wert: So können sie mich zumindest rückwärts immer raufziehen, ohne allzuviel kaputt zu machen
Güllehaken ist immer gut ...
C5 - Tourer, C3 - Pluriel, DSuper (1972) - Lady in black, MB 408 LF (1971) - Festivalmobil
Hallo Arne,
ich bin mit meinen Überlegungen jedenfalls am Ende angekommen.
Was Werkzeug, Werkzeugkasten etc. angeht.
Ich kann in ein paar Tagen berichten -

grüße Karl
ich bin mit meinen Überlegungen jedenfalls am Ende angekommen.
Was Werkzeug, Werkzeugkasten etc. angeht.
Ich kann in ein paar Tagen berichten -
grüße Karl
Super!
Bin gespannt. :y
Bin gespannt. :y
C5 - Tourer, C3 - Pluriel, DSuper (1972) - Lady in black, MB 408 LF (1971) - Festivalmobil
Bei mir scheint es genau anders herum zu laufen: In den ersten Jahren hatte ich viel Werkzeug und wichtige Teile dabei.
Inzwischen ist die Karre "durchrepariert". Jetzt im 8. Jahr habe ich weder Werkzeug noch Teile oder Hilfsmittel dabei. Bin ich zu sorglos oder ist das ein Zeichen von Vertrauen?
Gruß Thorsten
Inzwischen ist die Karre "durchrepariert". Jetzt im 8. Jahr habe ich weder Werkzeug noch Teile oder Hilfsmittel dabei. Bin ich zu sorglos oder ist das ein Zeichen von Vertrauen?
Gruß Thorsten
D Super 5, Bj. '74, brun-scarabée aus Italien
-
aquablader
Ich wurde mal ausgelacht, weil mein Kofferraum voll mit Werkzeug und Ersatzteilen war und das Gepäck teils nach vorne musste.
Als der Motor dann an einer französischen Mautstation ausging, war der Lacher auf meiner Seite.
Wer hat schon einen Reservevergaser dabei, bei dem sich schnell die verlorene Leerlaufdüse entnehmen ließ?
Will sagen: je länger die Strecke, desto größer der Teile- und Werkzeugfundus.
Hier im Alltag ist der Kofferraum fast leer.
VG Ingo
Als der Motor dann an einer französischen Mautstation ausging, war der Lacher auf meiner Seite.
Wer hat schon einen Reservevergaser dabei, bei dem sich schnell die verlorene Leerlaufdüse entnehmen ließ?
Will sagen: je länger die Strecke, desto größer der Teile- und Werkzeugfundus.
Hier im Alltag ist der Kofferraum fast leer.
VG Ingo
Ja, wenn ich in die Provence fahren wollte, würde ich auch eine Liste machen. Ob ein Vergaser dabei wäre? 
Allerdings nützt der ganze Kram nur etwas, wenn man damit etwas anfangen kann.
Ein Pannenwiki wäre echt cool ...
Ein Pannenwiki wäre echt cool ...
Sowas in der Art? 
22 22 22
Ich bin nicht überzeugt, was ein "PannenWiki" bringen soll. Wer daheim in der Garage z.B. seine Ventile und Zündung nicht einstellen kann, wird am Straßenrand mit dem Handy in der Hand und dem "PannenWiki" auch nicht weiter kommen. Wer's daheim kann, braucht sowas nicht.
Andere Meinungen?
Gruß Thorsten
22 22 22
Ich bin nicht überzeugt, was ein "PannenWiki" bringen soll. Wer daheim in der Garage z.B. seine Ventile und Zündung nicht einstellen kann, wird am Straßenrand mit dem Handy in der Hand und dem "PannenWiki" auch nicht weiter kommen. Wer's daheim kann, braucht sowas nicht.
Andere Meinungen?
Gruß Thorsten