Tankschwimmer - Fiat 500

Diskussionen rund um's Thema...
radel56 Verified

Re: Tankschwimmer - Fiat 500

Beitrag von radel56 Verified »

Hans-Uwe Fischer hat geschrieben:
Zuerst habe ich versucht, den Draht zu einem Ring zu biegen, um den Kunststoffschwimmer in diesen Ring zu drücken. Dabei ist der Draht gebrochen, er ist sehr spröde. Wie lange das jetzt hält und funktioniert bleibt spannend. Ob ich mir bei Gerstl noch den Haltedraht besorge oder gleich einen Ersatzschimmer bei einem der bekannten Händler kaufe, lasse ich im Moment offen. In Kürze fahre ich witterungsbedingt sowieso nicht mehr so viel.

Verstehe!

Dieser Drahtbügel ist sehr leicht auszutauschen. Einfach einen 2.0 mm Baumarktdraht nehmen.

Oder € 5,- an ein Tierheim überweisen und ich sende dir Bügel und Schwimmer zu.

huf
Vielen Dank für das Angebot. Ich warte jetzt einfach mal ab.
Einen schönen Sonntag.
Schwebende Grüße

Konrad

DSuper 5 Bj. 73
Hans-Uwe Fischer

Beitrag von Hans-Uwe Fischer »

radel56 hat geschrieben: (...)
Vielen Dank für das Angebot. Ich warte jetzt einfach mal ab.
Einen schönen Sonntag.
Gerne.

Auch einen schönen Sonntag.

huf
radel56 Verified

Beitrag von radel56 Verified »

radel56 hat geschrieben: Fr 14. Okt 2022, 21:54 Heute habe ich den neuen Tankschwimmer in meinen Tank eingebaut. Mir war beim Bestellen nicht klar, daß eigentlich auch ein neuer Haltedraht nötig ist. In der Not habe ich den neuen Schwimmer behelfsmäßig mit zwei Kabelbindern befestigt und eingebaut. Mal sehen, wie lange das hält. Manche Behelfslösung hält bekanntlich ewig....
Eine erste Rückmeldung zu einigen Wochen Erfahrung mit dem neuen Tankschwimmer:
Der Zeiger in der Tankanzeige im Armaturenbrett bleibt im Unterschied zum alten Schwimmer ohne große Ausschläge. Auch nach Kurven bleibt das frühere Hin- + Herpendeln aus. Die Anzeige entspricht meiner Einschätzung nach dem tatsächlichen Benzinstand.
Alles in allem bin ich zufrieden.
Schwebende Grüße

Konrad

DSuper 5 Bj. 73
Antworten