123 Zündung mit / und ohne Unterdruckvertellung
123 Zündung mit / und ohne Unterdruckvertellung
Hallo DS / ID Kenner
Bei meiner 59er ID19 möchte ich eine 1.2.3. Ignition einbauen !
Der eingebaute - originale Zündverteiler hat eine Unterdruckverstellung.
Ich habe aber noch einen neuwertigen 123 Verteiler für Traction/ID/DS ohne Unterdruckverstellung am Lager - was meint Ihr ?
soll ich diesen benutzen ? oder soll ich einen neuen mit Verstellung bestellen ?
- wie wirkt sich diese Verstellung auf das Fahrverhalten aus ?
Danke für Eure Inputs
Grüsse aus der Schweiz - Patrick
[attachment 16888 FileDownload1.jpg]
Ich habe aber noch einen neuwertigen 123 Verteiler für Traction/ID/DS ohne Unterdruckverstellung am Lager - was meint Ihr ?
soll ich diesen benutzen ? oder soll ich einen neuen mit Verstellung bestellen ?
Danke für Eure Inputs
[attachment 16888 FileDownload1.jpg]
-
Hans-Uwe Fischer
Re: 123 Zündung mit / und ohne Unterdruckvertellung
pat.bisch hat geschrieben: Hallo DS / ID Kenner
Danke für Eure Inputs
Das Auto ist eine Augenweide! Glückwunsch!
huf
- Claude-Michel
Hallo Patrick,
obwohl meine DSuper5 keine Unterdruckverstellung hatte, habe ich eine 123 mit Unterdruckverstellung eingebaut (123 tune). Diese kann man dann benützen oder auch nicht. Also ich muss zugeben, mit oder ohne Unterdruckverstellug: ich kann keinen Unterschied feststellen.
Ob es bei deinem Motor jetzt auch so ist, kann ich nicht sagen. Ich würde die vorhandene 123 einbauen und testen. Wenn es passt würde ich die 300 € für was anderes einsetzen.
Ich behaupte Mal, dass der Wechsel von Unterbrecher auf 123 einen größeren Sprung sein wird als das Fehlen der Unterdruckverstellung.
obwohl meine DSuper5 keine Unterdruckverstellung hatte, habe ich eine 123 mit Unterdruckverstellung eingebaut (123 tune). Diese kann man dann benützen oder auch nicht. Also ich muss zugeben, mit oder ohne Unterdruckverstellug: ich kann keinen Unterschied feststellen.
Ob es bei deinem Motor jetzt auch so ist, kann ich nicht sagen. Ich würde die vorhandene 123 einbauen und testen. Wenn es passt würde ich die 300 € für was anderes einsetzen.
Ich behaupte Mal, dass der Wechsel von Unterbrecher auf 123 einen größeren Sprung sein wird als das Fehlen der Unterdruckverstellung.
Gruß
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
Claude-Michel
DSuper5, 2x Xantia break 1,8i 16V, Xantia break 2,0i 16V, C4 1,6i 16V coupé
Danke huf
- habe diese ID schon 28 Jahre !
- habe diese ID schon 28 Jahre !
Hallo,
schliesse mich an, wirklich schöner Wagen, da komme ich fast ins grübeln ob an meine 65er ID Zierleisten sollten :-/
Gruß
Stefan
schliesse mich an, wirklich schöner Wagen, da komme ich fast ins grübeln ob an meine 65er ID Zierleisten sollten :-/
Gruß
Stefan
- Thomas Held Verified
Ernsthaft?scardale hat geschrieben: Hallo,
Gruß
Tom
Tom
@ Thomas Held
- der Erstbesitzer hat diese Zubehörteile damals am Neuwagen montieren lassen ..... vor 28 Jahren habe ich mich auch daran gestört - in der Zwischenzeit gehören diese Teile einfach zu meinem Wagen - und möchte diese nicht missen !
- der Erstbesitzer hat diese Zubehörteile damals am Neuwagen montieren lassen ..... vor 28 Jahren habe ich mich auch daran gestört - in der Zwischenzeit gehören diese Teile einfach zu meinem Wagen - und möchte diese nicht missen !
Ja, da die Autos immer breiter werden und damit die Parkplätze immer schmäler
kann man wohl nicht genug Rammschutzleisten haben.
Die sind auch sehr schön schlank und leider seltener als die Pallasleisten ...
kann man wohl nicht genug Rammschutzleisten haben.
Die sind auch sehr schön schlank und leider seltener als die Pallasleisten ...
MsG
Hans

Hans
-
M. Ferchaud
Sollen sie nicht!scardale hat geschrieben: Hallo,
Gruß
Stefan
-
M. Ferchaud
Ja, genau…Thomas Held hat geschrieben:
Hallo,
Ernsthaft?Dann aber auch noch ein Haubengriff!
Im Ernst: Zeitgenössisch ist das vertretbar, neu reingedübelt meiner Ansicht nach ziemlich übel!