Für sowas nehmen wir in der Werkstatt grundsätzlich Ballistol, das löst verharzte Rückstände und und schon unglaubliches vollbracht. Es schmiert besser als WD40 und so. Bitte keine Gewalt, viiiel Geduld!
Viel Glück!
Ingo
!!!HILFE!!!NOTFALL!!!
-
klaus_id19 Verified
Re: !!!HILFE!!!NOTFALL!!!
[quote=aquablader]
Für sowas nehmen wir in der Werkstatt grundsätzlich Ballistol, das löst verharzte Rückstände und und schon unglaubliches vollbracht. Es schmiert besser als WD40 und so. Bitte keine Gewalt, viiiel Geduld!
Viel Glück!
Ingo[/quote]
Mit Ballistol hat damals meine Werkstatt auch mein XM Zündschloss wieder gangbar gemacht....
Ging danach noch jahrelang....
Gruss
Klaus
Viel Glück!
Ingo[/quote]
Mit Ballistol hat damals meine Werkstatt auch mein XM Zündschloss wieder gangbar gemacht....
Ging danach noch jahrelang....
Gruss
Klaus
-
AdoraBelle Verified
Die versuche mit Ballistol und Co. waren nicht erfolgreich, wir haben es aber trotzdem im "Notbetrieb" bis in die Garage geschafft. Wir haben den Deckel von der Verkleidung der Lenksäule abgeschraubt, danach mit einem kleinen Schraubendreher den Bolzen vom Lenkradschloss zurückgeschoben und mit einer Plastikkarte zwischen Bolzen und Lenksäule gegen einrasten gesichert. Danach mir einem kleinen Imbusschlüssel die beiden Schrauben am Ring um die Lenksäule gelöst und den Ring von der Lenksäule entfernt. Das Lenkradschloss ist damit ausser Funktion. Danach noch ein Kabel zwischen Batterieplus und Zündspule und dann Starten. So sind wir nach Hause gefahren. Blinker und Scheibenwischer funktionieren dann zwar nicht, aber fahren tut Sie erstmal. Vielen Dank für die vielen Tipps und die schnelle Hilfe.
Grüßle
AdoraBelle
Grüßle
AdoraBelle
DS20 Pallas, 1973, HA, FD, Colorglas, Orientblau mit Cararaweissem Dach, schwarzes Leder, ältere Restaurierung von Dirk Sassen, seit 22.5.2013 schweben wir damit glücklich durch Schwaben
-
symphatique
Bremsenreiniger sollte man nur einsetzen, wenn der E-Teil abgebaut ist. Ein Funke reicht...
"Das is´nich´kaputt! Das kann man reparieren!"